Kennst du das Frage-Antwort-Spiel?

Wir auch. Darum haben wir es gleich mal für dich ein bisschen ausführlicher gespielt. Anbei findest du die gängigsten Fragen mit der dazu passenden Antwort.

Sollten dennoch Fragen aufkommen, dann kannst du dich gerne jederzeit bei uns unter office@rollingpinconvention.at melden.

FAQ - BASICS
  • Wann und wo genau findet die ROLLING PIN CONVENTION statt?

    Von Sonntag, 24. Oktober bis Montag, 25. Oktober 2021 findet die ROLLING PIN CONVENTION in der Messe Graz statt.

    Einlass ist Sonntag ab 09.00 Uhr & Montag ab 10.00 Uhr.

    Hier die Adresse für’s Navi: Messe Congress Graz | Messeplatz 1 | 8010 Graz | www.mcg.at

  • Kann ich mein Ticket an eine andere Person übertragen?

    Ja! Jeder Ticketholder kann sein Ticket auf eine andere Person übertragen.

    Da alle Tickets personalisiert sind, müssen diese bei der Übertragung auf den neuen Ticketholder umgeschrieben werden.

    Hierfür stellt der Veranstalter eine Landingpage zur Verfügung, auf welcher der aktuelle Ticketholder seine Daten inkl. Ticketnummer sowie die Daten des neuen Ticketholder eintragen muss.

    Darüber hinaus muss natürlich der neue Fachbesuchernachweis des neuen Ticketholders freigegeben werden. Hierfür gibt es ebenso eine Upload-Möglichkeit.

    Unsere Akkredtierungsabteilung kontrolliert die fachliche Zugehörigkeit innerhalb von 3 Werktagen.

    Innerhalb dieser 3 Werktage erfährt der Ticketholder, ob die Namensänderung /Akkreditierung des neuen Ticketholders angenommen oder abgelehnt wurde.

    In beiden Fällen erhalten der alte und neue Ticketholder eine Information per E-Mail

  • Wer darf die ROLLING PIN CONVENTION besuchen?

    Zutritt nur für Fachbesucher

    Die ROLLING PIN CONVENTION ist ein internationales Fachsymposium für Mitarbeiter und Entscheidungsträger der Gastronomie und Hotellerie. Mindestalter: 16 Jahre.

    Der Zutritt zur ROLLING PIN CONVENTION ist daher nur Mitarbeitern/Unternehmern, die direkt in der Gastronomie bzw. Hotellerie tätig sind, vorbehalten.

    Um zu garantieren, dass ausschließlich Fachbesucher Tickets des limitierten Kartenkontingents buchen können, ist pro Ticketholder ein Fachbesuchernachweis erforderlich.

    Personen, die nicht aktiv in der Gastronomie bzw. Hotellerie tätig sind, sind nicht zur ROLLING PIN CONVENTION zugelassen. Auch nicht als Begleitperson mit einem Fachbesucher.

    Produzenten, Dienstleister, Lieferanten o.ä. für die Gastronomie bzw. Hotellerie erhalten Zutritt nur mit ihren Aussteller-Tickets, welche eine Partnerschaft mit der ROLLING PIN CONVENTION voraussetzen.

    Bei offenen Fragen helfen wir dir natürlich gerne unter tickets@rollingpinconvention.com weiter!

  • Warum ist der Zutritt nur für Personen, die direkt in der Gastronomie / Hotellerie arbeiten?

    Die ROLLING PIN CONVENTION ist ein internationales Fachsymposium für Mitarbeiter und Entscheidungsträger der Gastronomie und Hotellerie. Durch diese Restriktion gewährleisten wir für unsere Partner, wie auch für unsere Besucher eine hohe fachliche Qualität.

    Nirgends macht das Netzwerken & Fachsimpeln mehr Spaß als auf unserer ROLLING PIN CONVENTION!

    Um zu garantieren, dass ausschließlich Fachbesucher Tickets des limitierten Kartenkontingents buchen können, ist pro Ticketholder ein Fachbesuchernachweis erforderlich.

  • Warum muss ich einen Ausweis mitnehmen?

    Punkt 1, da unsere Ticket personalisiert sind. Sprich niemand anderes als du selbst, kommt mit deinem Ticket auf die Veranstaltung. Schließlich ist auf deinem personalisierten Ticket auch dein akkreditierter Fachbesuchernachweis hinterlegt.

    Punkt 2, da unsere ROLLING PIN CONVENTION eine Altersgrenze von 16 Jahren haben, sind wir dazu verpflichtet die Ausweise unserer Besucher zu kontrollieren.

    Also auf keinen Fall deinen Ausweis vergessen!

  • Wann wird das genaue Programm veröffentlicht? Wo erfahre ich, wann jemand auftritt?

    Welche Speaker kommen, das wissen wir schon jetzt und es werden von Tag zu Tag mehr.

    Das definitive Programm der ROLLING PIN CONVENTION Austria 2021 wird spätestens Anfang Oktober 2020 online für dich bereitstehen.

  • Darf ich meinen Hund, meine Katze oder mein Meerschweinchen... mitbringen?

    Wir sind sehr tierlieb. Aus diesem Grund bitten wir dich, deine pelzigen Freunde zu Hause zu lassen, da die Menschenmengen und der Lärm Waldi, Minki & Co. nur unnötig stressen würden.

    Danke für dein Verständnis 😉

  • Darf ich mein(e) Kind(er) mitbringen?

    Prinzipiell gilt auf der ROLLING PIN CONVENTION: Zutritt ab 16 Jahren und nur mit einem gültigen Ticket + Fachbesuchernachweis.

  • Gibt es auf der ROLLING PIN CONVENTION einen Bankomaten?

    Aber natürlich! Damit du dir auf der ROLLING PIN CONVENTION die neuesten Küchenutensilien und Kochjacken unserer Partner oder ein supercooles T-Shirt in unserem ROLLING PIN-Shop kaufen kannst, findest du direkt neben der Eventlocation einen Bankautomaten.

  • Gibt es eine Möglichkeit, meine Jacke oder meinen Koffer abzugeben?

    Natürlich bieten wir gegen einen kleinen Unkostenbeitrag auch eine Garderobe auf der ROLLING PIN CONVENTION an!

  • Gibt es auf der ROLLING PIN CONVENTION etwas zu essen und zu trinken?

    Kurzum: ja.

    In unserer Expo-Area zeigen unsere Aussteller, was sie können, und da sind natürlich auch einige dabei, die für euer leibliches Wohl sorgen! Tobt euch aus und probiert alles, wonach euch der Sinn steht, denn diese Chance gibt’s nicht so oft!

    Natürlich stehen auch Getränke für unsere Teilnehmer an jeder Ecke bereit.

  • Was ist mit der ROLLING PIN CONVENTION Party?

    Wir haben ein einzigartiges Sicherheitskonzept erarbeitet und passen dieses ständig an.

    Mit diesem schaffen wir es, die Teilnehmer, Speaker, Partner sowie unser Team optimal zu schützen. So haben wir extra eine neue Halle hinzugemietet um die vorgeschriebenen Sicherheitsabstände einhalten zu können. Wir werden die vorgeschriebenen Hygieneschutzmaßnahmen gelungen umsetzen und tun alles um Euch & unseren Partnern eine großartige, unbeschwerte aber auch sichere Zeit auf der ROLLING PIN CONVENTION zu ermöglichen!

    Bleibt gespannt & freut euch mit uns auf eine sichere, informative & vor allem aber auch ereignisreiche ROLLING PIN CONVENTION Austria 2021!

FAQ - TICKETS
  • 1 Ticket = 4 Welten

    Über 50 Top-Speaker auf 8 Bühnen in 4 Welten! Das ist die ROLLING PIN CONVENTION 2021!

    Zu den vier Welten der RPC, zählen unser Erfolgsformat die CHEFDAYS, unsere renommierte  NUTS Stage sowie unsere neuen Welten der WINEDAYS und BARDAYS mit eigener Bühnenpräsenz. In unseren Erlebniswelten findet jeder Fachbesucher einzigartige und auf seine Interessen zugeschnittenen Vorträge & Workshops.

    Aufgrund der aktuellen weltweiten Lage, rund um Covid-19, haben wir uns in diesem Jahr dazu entschlossen, unsere Ticketpreise drastisch zu senken.

    Mit diesem Schritt möchten wir unserem Fachpublikum wie auch der gesamten Branche entgegen kommen und somit möglichst vielen Personen einen Besuch auf unserer ROLLING PIN CONVENTION ermöglichen. 🙂

    Je eher ihr Euch Euer Ticket sichert, desto besser – denn auch wir müssen uns an Kapazitätsbegrenzungen halten. 😉

    Wir freuen uns auf Euren Besuch & sehen uns in den 4 Welten der RPC Austria 2021!

    Sichere dir jetzt dein Ticket!

  • Was ist in meinem Ticket für die ROLLING PIN CONVENTION inkludiert?

    Das Ticket beinhaltet den Eintritt zu Österreichs größtem Foodsymposium.

    Du kannst dich den ganzen Tag in unserer Expo-Area austauschen, networken oder bei den Vorträgen und Cooking-Demonstrations unserer Top-Speaker aus der ganzen Welt teilnehmen und die neuesten Innovationen aufsaugen.

  • Wann erhalte ich mein Ticket?

    Hast du den auf dich personalisierten Fachbesuchernachweis heruntergeladen, ausgefüllt, mit Stempel & Unterschrift versehen & wieder unter dem Link aus der eMail hochgeladen? JA?!

    Dann erhältst du dein Ticket bereits innerhalb der nächsten Tage via eMail! 😉

    Da unsere Ticket-Mails automatisch verschickt werden, landen sie schon mal gerne im Spam- / Junk-eMail-Ordner. Am besten schaust du hier auch nach!

  • Was ist, wenn ich mein Ticket nach der Info, dass meine Akkreditierung erfolgreich war, nicht gleich erhalte?

    Am besten durchforstest du zuerst deinen Spam-Ordner.

    Falls du dort auch Nichts finden solltest, schreib einfach eine eMail an tickets@rollingpinconvention.at und dann finden wir es für dich und schicken es gleich nochmal auf den Weg.

  • Was ist, wenn ich nicht direkt in der Gastro / Hotellerie arbeite, aber trotzdem ein Ticket kaufe?

    Solltest du nicht in der Gastronomie bzw. Hotellerie tätig sein und dir dennoch, unter Vorwand, ein Ticket kaufen, wird dieses nach Durchsicht der Bestellungen und Fachbesuchernachweise abgelehnt.

    Bei einer Ablehnung der Akkreditierung refundieren wir den Kaufpreis für dein Ticket abzüglich einer Bearbeitungsgebühr von EUR 20,00.

  • Kann ich eine Begleitperson mitbringen die selbst nicht direkt in der Gastro / Hotellerie arbeitet?

    Hier ein klares: Nein.

    Die ROLLING PIN CONVENTION sind ein internationales Fachsymposium für Mitarbeiter und Entscheidungsträger der Gastronomie und Hotellerie. Da es eine beschränkte Anzahl an Tickets gibt, möchten wir diese natürlich den Mitarbeitern der Gastronomie / Hotellerie zur Verfügung stellen.

    Aber wenn du nicht alleine kommen magst, dann schnapp dir einfach deinen Lieblingskollegen.

    Hier gibt es noch mehr Infos zum Thema Fachbesucher.

  • Ich habe mein Ticket gelöscht / verloren / mein Hund hat's gefressen.

    Kein Problem!

    Am besten eine kurze eMail an tickets@rollingpinconvention.com

    Da wird dir geholfen 😉

  • Muss ich mein Ticket ausdrucken?

    Nein, der Umwelt zuliebe, verzichten wir gerne auf Papier.

    Du kannst dein Ticket auch gerne auf deinem Handy bereithalten!

    Und vergiss für den Check-In deinen Ausweis nicht. 😉

  • Kann ich mein Ticket an jemand anderen übertragen?

    Ja! Jeder Ticketholder kann sein Ticket auf eine andere Person übertragen.

    Da alle Tickets personalisiert sind, müssen diese bei der Übertragung auf den neuen Ticketholder umgeschrieben werden.

    Hierfür stellt der Veranstalter eine Landingpage zur Verfügung, auf welcher der aktuelle Ticketholder seine Daten inkl. Ticketnummer sowie die Daten des neuen Ticketholder eintragen muss.

    Darüber hinaus muss natürlich der neue Fachbesuchernachweis des neuen Ticketholders freigegeben werden. Hierfür gibt es ebenso eine Upload-Möglichkeit.

    Unsere Akkredtierungsabteilung kontrolliert die fachliche Zugehörigkeit innerhalb von 3 Werktagen.

    Innerhalb dieser 3 Werktage erfährt der Ticketholder, ob die Namensänderung /Akkreditierung des neuen Ticketholders angenommen oder abgelehnt wurde.

    In beiden Fällen erhalten der alte und neue Ticketholder eine Information per E-Mail.

  • Ich kann leider nicht zur ROLLING PIN CONVENTION kommen, was passiert mit meinem Ticket? (Termin / Krank / Unlust etc.)

    Wie bei anderen Veranstaltungen auch, können wir dir nach abgeschlossenem Kaufvorgang, dein Geld nicht zurückerstatten.

    Allerdings hast du die Möglichkeit dein Ticket an jemand anderen zu übertragen! Du kannst es dann an einen Kollegen oder Freund, der ebenfalls in der Gastronomie oder Hotellerie arbeitet, weitergeben. 😉

  • Kann ich mein Ticket tageweise mit jemand anderem teilen?

    Nein, es ist nicht möglich ein Ticket zu teilen. Wenn du ein 2-Tages-Ticket hast, ist dieses auch 2 Tage nur für dich gültig.

  • Kann ich auch vor Ort noch Tickets kaufen?

    Das können wir dir leider aufgrund von Kapazitätsbeschränkungen nicht garantieren. Wir empfehlen dir auf alle Fälle, die Tickets sobald als möglich zu kaufen, denn dann sind sie auch am günstigsten! 😉

    Sicher dir jetzt dein Ticket!

  • Kann ich die Tickets nur online kaufen?

    Ja.

    Du kannst die Tickets direkt bei uns auf der Website kaufen – einfach mal hier klicken!

    Bezahlen kannst du dein Ticket entweder via Sofortüberweisung, PayPal oder Kreditkarte.
    Andere Möglichkeiten gibt es leider nicht.

    Falls du keine Kreditkarte besitzen solltest, frag‘ doch einfach mal einen Freund oder Kollegen, die helfen dir bestimmt gerne weiter 😉

  • Gibt es ermäßigte Tickets?

    Bist du ROLLING PIN-Abonnent? Dann hast du die Möglichkeit auf zwei vergünstigte Tickets.

    Den Code, den du erhalten hast, kannst du direkt hier einlösen.

    Dafür einfach den Code in das Feld „Gutscheincode“ kopieren und schon wird der entsprechende Nachlass berücksichtigt.

    Wenn du einen zweiten Code hast, gib bitte auch diesen ein und achte darauf, dass der Gesamtbetrag stimmt.

FAQ - FACHBESUCHERNACHWEIS
FAQ - NUTS
  • Was sind die Nuts? Kann ich diese auch besuchen?

    Auch in diesem Jahr wird nicht nur gekocht!

    Nuts, englisch für Nüsse oder verrückt, wird seinem Namen gerecht.

    Auf der Nuts-Stage liefern über 30 der erfolgreichsten Gastronomen mitreißende Workshops für Jungunternehmer, Gastro-Sessions für innovative Gastronomen, bis hin zu unvergesslichen, aufrüttelnden, bewegenden und inspirierenden Fuck-up-Talks über ihre Niederlagen und was sie daraus gelernt haben. Let’s go NUTS!

    Und: Natürlich bist du mit deinem Ticket für die ROLLING PIN CONVENTION auch part of it! 🙂

FAQ - MASTERCLASS
FAQ - PARTY
FAQ - PRESSE
  • Ich bin von der Presse. Wo kann ich mich akkreditieren?

    Alle Infos zur Presseakkreditierung gibt’s hier.

    Achtung! Die ROLLING PIN CONVENTION ist keine Veranstaltung für Gourmets, Foodies…. Es ist ein Fachsymposium und wendet sich ausschließlich an Spitzenköche, Gastronomen, Sommeliers… sprich Besucher, welche selbst aktiv in der Gastronomie tätig sind.

    Da insgesamt nur 100 Pressepässe verfügbar sind, bitten wir höflichst um Verständnis, dass wir ausschließlich Akkreditierungen von Medien zustimmen können, welche in der Gastronomie eine große Relevanz und Reichweite besitzen.

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