FAQ - RPC
FAQ - BASICS
  • Wann und wo genau findet die ROLLING PIN CONVENTION statt?

    Von Montag, 23. November bis Dienstag, 24. November 2020 findet die ROLLING PIN CONVENTION in der Messe Graz statt.

    Einlass ist Montag ab 09.00 Uhr & Dienstag ab 09.30 Uhr. Am 24. November 2020 um 18 Uhr ist der ganze Spaß dann zu Ende.

    Hier die Adresse für’s Navi: Messe Congress Graz | Messeplatz 1 | 8010 Graz | www.mcg.at

  • Kann ich mein Ticket an eine andere Person übertragen?

    Ja! Jeder Ticketholder kann sein Ticket auf eine andere Person übertragen.

    Da alle Tickets personalisiert sind, müssen diese bei der Übertragung auf den neuen Ticketholder umgeschrieben werden.

    Hierfür stellt der Veranstalter eine Landingpage zur Verfügung, auf welcher der aktuelle Ticketholder seine Daten inkl. Ticketnummer sowie die Daten des neuen Ticketholder eintragen muss.

    Darüber hinaus muss natürlich der neue Fachbesuchernachweis des neuen Ticketholders freigegeben werden. Hierfür gibt es ebenso eine Upload-Möglichkeit.

    Unsere Akkredtierungsabteilung kontrolliert die fachliche Zugehörigkeit innerhalb von 3 Werktagen.

    Innerhalb dieser 3 Werktage erfährt der Ticketholder, ob die Namensänderung /Akkreditierung des neuen Ticketholders angenommen oder abgelehnt wurde.

    In beiden Fällen erhalten der alte und neue Ticketholder eine Information per E-Mail

  • Wer darf die ROLLING PIN CONVENTION besuchen?

    Zutritt nur für Fachbesucher

    Die ROLLING PIN CONVENTION ist ein internationales Fachsymposium für Mitarbeiter und Entscheidungsträger der Gastronomie und Hotellerie. Mindestalter: 16 Jahre.

    Der Zutritt zur ROLLING PIN CONVENTION ist daher nur Mitarbeitern/Unternehmern, die direkt in der Gastronomie bzw. Hotellerie tätig sind, vorbehalten.

    Um zu garantieren, dass ausschließlich Fachbesucher Tickets des limitierten Kartenkontingents buchen können, ist pro Ticketholder ein Fachbesuchernachweis erforderlich.

    Personen, die nicht aktiv in der Gastronomie bzw. Hotellerie tätig sind, sind nicht zur ROLLING PIN CONVENTION zugelassen. Auch nicht als Begleitperson mit einem Fachbesucher.

    Produzenten, Dienstleister, Lieferanten o.ä. für die Gastronomie bzw. Hotellerie erhalten Zutritt nur mit ihren Aussteller-Tickets, welche eine Partnerschaft mit der ROLLING PIN CONVENTION voraussetzen.

    Bei offenen Fragen helfen wir dir natürlich gerne unter tickets@rollingpinconvention.at weiter!

  • Warum ist der Zutritt nur für Personen, die direkt in der Gastronomie / Hotellerie arbeiten?

    Die ROLLING PIN CONVENTION ist ein internationales Fachsymposium für Mitarbeiter und Entscheidungsträger der Gastronomie und Hotellerie. Durch diese Restriktion gewährleisten wir für unsere Partner, wie auch für unsere Besucher eine hohe fachliche Qualität.

    Nirgends macht das Netzwerken & Fachsimpeln mehr Spaß als auf unserer ROLLING PIN CONVENTION!

    Um zu garantieren, dass ausschließlich Fachbesucher Tickets des limitierten Kartenkontingents buchen können, ist pro Ticketholder ein Fachbesuchernachweis erforderlich.

  • Warum muss ich einen Ausweis mitnehmen?

    Punkt 1, da unsere Ticket personalisiert sind. Sprich niemand anderes als du selbst, kommt mit deinem Ticket auf die Veranstaltung. Schließlich ist auf deinem personalisierten Ticket auch dein akkreditierter Fachbesuchernachweis hinterlegt.

    Punkt 2, da unsere ROLLING PIN CONVENTION eine Altersgrenze von 16 Jahren haben, sind wir dazu verpflichtet die Ausweise unserer Besucher zu kontrollieren.

    Also auf keinen Fall deinen Ausweis vergessen!

  • Wann wird das genaue Programm veröffentlicht? Wo erfahre ich, wann jemand auftritt?

    Welche Speaker kommen, das wissen wir schon jetzt und es werden von Tag zu Tag mehr. Hier findet du alle Speaker!

    Das definitive Programm der ROLLING PIN CONVENTION Austria 2020 wird spätestens Anfang November 2020 online für dich bereitstehen.

  • Darf ich meinen Hund, meine Katze oder mein Meerschweinchen... mitbringen?

    Wir sind sehr tierlieb. Aus diesem Grund bitten wir dich, deine pelzigen Freunde zu Hause zu lassen, da die Menschenmengen und der Lärm Waldi, Minki & Co. nur unnötig stressen würden.

    Danke für dein Verständnis 😉

  • Darf ich mein(e) Kind(er) mitbringen?

    Prinzipiell gilt auf der ROLLING PIN CONVENTION: Zutritt ab 16 Jahren und nur mit einem gültigen Ticket + Fachbesuchernachweis.

  • Gibt es auf der ROLLING PIN CONVENTION einen Bankomaten?

    Aber natürlich! Damit du dir auf der ROLLING PIN CONVENTION die neuesten Küchenutensilien und Kochjacken unserer Partner oder ein supercooles T-Shirt in unserem ROLLING PIN-Shop kaufen kannst, findest du direkt neben der Eventlocation einen Bankautomaten.

  • Gibt es eine Möglichkeit, meine Jacke oder meinen Koffer abzugeben?

    Natürlich bieten wir auch eine Garderobe auf der ROLLING PIN CONVENTION an! Unkostenbeitrag: 1,50€.

  • Gibt es auf der ROLLING PIN CONVENTION etwas zu essen und zu trinken?

    Kurzum: ja.

    In unserer Expo-Area zeigen unsere Aussteller, was sie können, und da sind natürlich auch einige dabei, die für euer leibliches Wohl sorgen! Tobt euch aus und probiert alles, wonach euch der Sinn steht, denn diese Chance gibt’s nicht so oft!

    Natürlich stehen auch Getränke für unsere Teilnehmer an jeder Ecke bereit.

  • Was ist mit der ROLLING PIN CONVENTION Party?

    Wir haben ein einzigartiges Sicherheitskonzept erarbeitet und passen dieses ständig an.

    Mit diesem schaffen wir es, die Teilnehmer, Speaker, Partner sowie unser Team optimal zu schützen. So haben wir extra eine neue Halle hinzugemietet um die vorgeschriebenen Sicherheitsabstände einhalten zu können. Wir werden die vorgeschriebenen Hygieneschutzmaßnahmen gelungen umsetzen und tun alles um Euch & unseren Partnern eine großartige, unbeschwerte aber auch sichere Zeit auf der ROLLING PIN CONVENTION zu ermöglichen! Und vielleicht wird – wenn es erlaubt ist – auch der eine oder andere bekannte Musicact um die Ecke schauen. 😉

    Bleibt gespannt & freut Euch mit uns auf eine sichere, informative & vor allem aber auch ereignisreiche ROLLING PIN CONVENTION Austria 2020!