Kennst du das Frage-Antwort-Spiel?

Wir auch. Darum haben wir es gleich mal für dich ein bisschen ausführlicher gespielt. Anbei findest du die gängigsten Fragen mit der dazu passenden Antwort.

Sollten dennoch Fragen aufkommen, dann kannst du dich gerne jederzeit bei uns unter frage@rollingpinconvention.at melden.

FAQ - BASICS
  • Wann und wo genau findet die ROLLING PIN.CONVENTION Austria statt?

    Von Sonntag, 24. Oktober bis Montag, 25. Oktober 2021 findet die ROLLING PIN. CONVENTION Austria in der Messe Graz statt.

    Einlass ist Sonntag ab 09.00 Uhr & Montag ab 10.00 Uhr.

    Hier die Adresse für’s Navi: Messe Congress Graz | Messeplatz 1 | 8010 Graz | www.mcg.at

  • Wer darf die ROLLING PIN.CONVENTION besuchen?

    Zutritt nur für Fachbesucher mit gültigem COVID19 Impfnachweis 

    Die ROLLING PIN-CONVENTION ist ein internationales Fachsymposium für Mitarbeiter und Entscheidungsträger der Gastronomie und Hotellerie. Mindestalter: 16 Jahre.

    Der Zutritt zur ROLLING PIN.CONVENTION ist daher nur Mitarbeitern/Unternehmern, die direkt in der Gastronomie bzw. Hotellerie tätig sind, vorbehalten.

    Dies heißt, Zutritt bekommen alle Personen, die durch eine vollständige COVID19-Impfung (2 Stiche) als Vollimmunisiert gelten. Dies gilt für alle anwesenden Personen, also Fachbesucher, Speaker, Partner und Mitarbeiter.

    WICHTIG: Bitte bringt einen entsprechenden gültigen Nachweis mit! Ansonsten können wir Euch leider nicht zur ROLLING PIN.CONVENTION hineinlassen.

    Um zu garantieren, dass ausschließlich Fachbesucher Tickets des limitierten Kartenkontingents buchen können, ist pro Ticketholder ein Fachbesuchernachweis erforderlich.

    Personen, die nicht aktiv in der Gastronomie bzw. Hotellerie tätig sind, sind nicht zur ROLLING PIN.CONVENTION zugelassen. Auch nicht als Begleitperson mit einem Fachbesucher.

    Produzenten, Dienstleister, Lieferanten o.ä. für die Gastronomie bzw. Hotellerie erhalten Zutritt nur mit ihren Aussteller-Tickets, welche eine Partnerschaft mit der ROLLING PIN.CONVENTION voraussetzen.

    Für unsere ROLLING PIN.CONVENTION Austria 2021 greift die 1G-Regel!

    Dies heißt, Zutritt bekommen alle Personen, die durch eine vollständige COVID19-Impfung (2 Stiche) als Vollimmunisiert gelten. Dies gilt für alle anwesenden Personen, also Fachbesucher, Speaker, Partner und Mitarbeiter.

    Bei offenen Fragen helfen wir dir natürlich gerne unter tickets@rollingpinconvention.com weiter!

  • Warum ist der Zutritt nur für Personen, die direkt in der Gastronomie / Hotellerie arbeiten?

    Die ROLLING PIN.CONVENTION ist ein internationales Fachsymposium für Mitarbeiter und Entscheidungsträger der Gastronomie und Hotellerie. Durch diese Restriktion gewährleisten wir für unsere Partner, wie auch für unsere Besucher eine hohe fachliche Qualität.

    Nirgends macht das Netzwerken & Fachsimpeln mehr Spaß als auf unserer ROLLING PIN.CONVENTION!

    Um zu garantieren, dass ausschließlich Fachbesucher Tickets des limitierten Kartenkontingents buchen können, ist pro Ticketholder ein Fachbesuchernachweis erforderlich.

  • Warum muss ich einen Ausweis mitnehmen?

    Punkt 1, da unsere Tickets personalisiert sind. Sprich niemand anderes als du selbst, kommt mit deinem Ticket auf die Veranstaltung. Schließlich ist auf deinem personalisierten Ticket auch dein akkreditierter Fachbesuchernachweis hinterlegt.

    Punkt 2, da unsere ROLLING PIN.CONVENTION eine Altersgrenze von 16 Jahren hat, sind wir dazu verpflichtet die Ausweise unserer Besucher zu kontrollieren.

    Also auf keinen Fall deinen Ausweis vergessen!

  • Wann wird das genaue Programm veröffentlicht? Wo erfahre ich, wann jemand auftritt?

    Welche Speaker kommen, das wissen wir schon jetzt und es werden von Tag zu Tag mehr.

    Das definitive Programm der ROLLING PIN.CONVENTION Austria 2021 wird spätestens Anfang Oktober 2021 online für dich bereitstehen.

  • Darf ich meinen Hund, meine Katze oder mein Meerschweinchen... mitbringen?

    Wir sind sehr tierlieb. Aus diesem Grund bitten wir dich, deine pelzigen Freunde zu Hause zu lassen, da die Menschenmengen und der Lärm Waldi, Minki & Co. nur unnötig stressen würden.

    Danke für dein Verständnis 😉

  • Darf ich mein(e) Kind(er) mitbringen?

    Prinzipiell gilt auf der ROLLING PIN.CONVENTION: Zutritt ab 16 Jahren und nur mit einem gültigen Ticket + Fachbesuchernachweis.

  • Gibt es auf der ROLLING PIN.CONVENTION einen Bankomaten?

    Aber natürlich! Damit du dir auf der ROLLING PIN.CONVENTION die neuesten Küchenutensilien und Kochjacken unserer Partner oder ein supercooles T-Shirt in unserem ROLLING PIN-Shop kaufen kannst, findest du direkt neben der Eventlocation einen Bankautomaten.

  • Gibt es eine Möglichkeit, meine Jacke oder meinen Koffer abzugeben?

    Natürlich bieten wir gegen einen kleinen Unkostenbeitrag auch eine Garderobe auf der ROLLING PIN.CONVENTION an!

  • Gibt es auf der ROLLING PIN.CONVENTION etwas zu essen und zu trinken?

    Kurzum: ja.

    In unserer Expo-Area zeigen unsere Aussteller, was sie können, und da sind natürlich auch einige dabei, die für euer leibliches Wohl sorgen! Tobt euch aus und probiert alles, wonach euch der Sinn steht, denn diese Chance gibt’s nicht so oft!

    Natürlich stehen auch Getränke für unsere Teilnehmer an jeder Ecke bereit.

FAQ - 1G-Regel / COVID19
  • Was ist die 1G-Regel?

    Für unsere ROLLING PIN.CONVENTION Austria 2021 greift die 1G-Regel!

    Dies heißt, Zutritt bekommen alle Personen, die durch eine vollständige COVID19-Impfung (2 Stiche) als Vollimmunisiert gelten. Dies gilt für alle anwesenden Personen, also Fachbesucher, Speaker, Partner und Mitarbeiter.

    WICHTIG: Bitte bringt einen entsprechenden gültigen Nachweis mit! Ansonsten können wir Euch leider nicht zur ROLLING PIN.CONVENTION hineinlassen.

    Genese (ohne Auffrischungsimpfung) und/oder ausschließlich getestete Personen erhalten KEINEN Zutritt zur ROLLING PIN.CONVENTION Austria 2021!

  • Warum gilt die 1G-Regel für die ROLLING PIN.CONVENTION Austria 2021?

    Wie viele Länder kämpft auch Österreich gegen die 4. Corona-Welle und überlegt die Einführung der 1G-Regel für verschiedene Bereiche.
    Von der Nachtgastronomie, Fitnessstudios bis zu Veranstaltungen.

    Wir finden diese Überlegungen zu 100% richtig, da es allen Vollimmunisierte wieder eine Planungssicherheit sowie „normales“ Leben ermöglicht. Aus diesem Grund haben wir uns entschlossen, der Bundesregierung vorzugreifen und die ROLLING PIN.CONVENTION Austria 2021 zu einer 1G-Veranstaltung zu machen.

    Durch dieses Kriterium haben alle Teilnehmer und ausstellenden Partner
    die Sicherheit, dass die ROLLING PIN.CONVENTION Austria 2021 vom 24.-25.10.2021 in Graz – „sicher“ sowie ohne Einschränkungen stattfinden kann und damit ein voller Erfolg wird.

  • Ich gelte als Genesen - kann ich zur ROLLING PIN.CONVENTION Austria 2021 kommen?

    Die Antwort lautet: nein.

    Solltest Du nicht (zusätzlich) gegen COVID19 geimpft sein, können wir Dir leider keinen Einlass zur ROLLING PIN.CONVENTION Austria 2021 gewähren. Dies gilt ohne Ausnahmen für alle Fachbesucher, Speaker, Partner und Mitarbeiter.

  • Ich habe bereits ein Ticket für die ROLLING PIN.CONVENTION Austria 2021 gekauft, bin aber nicht geimpft. Was passiert jetzt mit meinem Ticket?

    Wenn Du bis zum 7. September 2021 bereits ein Ticket für die ROLLING PIN.CONVENTION Austria 2021 erworben hast, Dich bis zum 24.10.2021 aber nicht vollständig gegen COVID19 impfen lässt, können wir Dir leider keinen Zutritt zur Veranstaltung gewähren!

    In diesem Fall kannst Du Dein Ticket aber selbstverständlich bei uns stornieren und den Kaufpreis rückerstatten lassen. Bitte sende uns dazu einfach eine E-Mail an buchhaltung@rollingpin.com mit Angabe der Rechnungsnummer und Deinen Kontodaten.

FAQ - Verschiebung RPC Germany 2021
  • Warum wurde die ROLLING PIN.CONVENTION Germany 2021 verschoben?

    Aufgrund der anhaltenden Pandemie sowie den aktuell steigenden Infektionszahlen sehen wir uns leider gezwungen, die ROLLING PIN.CONVENTION Germany in Berlin zu verschieben.

    Wir könnten zwar unter Einhaltung der bestehenden Maskenpflicht und entsprechenden Sicherheitsabständen eine Veranstaltung mit geringeren Teilnehmerzahlen durchführen, allerdings hätte keiner echten Spaß an der Sache.

    Die ROLLING PIN.CONVENTION lebt vom Beisammensein, dem sich Austauschen sowie dem Probieren und Kosten. Dies ist unter den aktuellen, in Deutschland, geltenden Sicherheitsauflagen nicht möglich. Wir unterstützen jede sinnvolle Idee für die Eindämmung der Pandemie sowie der Beibehaltung bzw. Rückeroberung der Normalität.

    Daher haben wir auch sehr viel Mühe und Zeit investiert, ein Konzept zu erarbeiten, welches zumindest vollständig Immunisierten die garantierte und entspannte Teilnahme an einer „normalen“ Convention ermöglicht.

    Leider wurde unserem Konzept – welchem sich auch andere Veranstalter angeschlossen hätten – seitens der Regierung eine Absage erteilt. Das Verhalten der Deutschen Regierung ist sicherlich auch der kommenden Bundestagswahl geschuldet, vor welcher sich keiner traut, klare Ansagen zu tätigen.

    Dafür hast Du aber die Möglichkeit die ROLLING PIN.CONVENTION Austria vom 24. bis 25. Oktober 2021 in Graz zu besuchen, denn diese wird unter Einhaltung der 1G-Regel wie geplant stattfinden!

  • Ich habe ein Ticket für die ROLLING PIN.CONVENTION Germany 2021 gekauft! Bekomme ich mein Geld zurück?

    Selbstverständlich. Jeder der ein Ticket für die ROLLING PIN.CONVENTION Germany 2021 gekauft hat, bekommt den vollen Kaufpreis rückerstattet.

    Bitte schicke uns eine E-Mail mit dem Betreff „Rückerstattung Ticket“ an buchhaltung@rollingpin.com. Bitte füge dieser Mail unbedingt die Rechnungsnummer, Deine Bankverbindung (IBAN) sowie Deinen Namen an. Du wirst innerhalb weniger Tage den von Dir geleisteten Kaufpreis zurück auf deinem Bankkonto haben.

  • Ich habe noch keine eMail bzgl. der Rückerstattung des Ticketpreises erhalten. Was muss ich tun?

    Bitte check Deinen Spam-Ordner. Wenn du dort keine eMail von uns mit „Rückerstattung Deines Ticketpreises“ findest, sende bitte eine kurze eMail mit dem Betreff „Rückerstattung Ticket“ an buchhaltung@rollingpin.com. Bitte füge dieser Mail unbedingt die Rechnungsnummer, Deine Bankverbindung (IBAN) sowie Deinen Namen an. Du wirst innerhalb weniger Tage den von Dir geleisteten Kaufpreis zurück auf deinem Bankkonto haben.

  • Wo finde ich die Rechnungsnummer meines Tickets?

    Mit der Bestellung hast du automatisch eine Rechnung erhalten. Die Rechnungsnummer findest Du rechts oben auf dieser Rechnung.

  • Ich finde die Rechnung nicht mehr. Was muss ich tun?

    Wenn Du die Rechnung wirklich nicht mehr findest, sende bitte eine eMail mit Deinem Ticket und mit dem Betreff „Keine Rechnungsnummer“ an buchhaltung@rollingpin.com. Anhand der Ticketnummern können wir die Rechnung reproduzieren. Ist zwar aufwendig, aber für Dich machen wir das gerne. 🙂

  • Wie lange dauert die Rückerstattung des Ticketpreises?

    Ab dem Zeitpunkt, wo wir alle benötigten Daten von Dir haben – Name, Rechnungsnummer, IBAN (Bankverbindung) – wird der von Dir geleistete Kaufpreis, innerhalb weniger Werktage, zurück auf Deinem Konto sein.

  • Was ist die IBAN?

    Die IBAN ist die internationale Bankkontonummer (International Bank Account Number). Du findest Deine persönliche IBAN auf Deiner Bankkarte (EC, Bankomat), in Deinem eBanking-Online-Konto oder Deinen Kontoauszügen.

  • Kann man die Rückerstattung des Tickets auf verschiedene Konten überweisen lassen?

    Da der Ticketpreis auch nur mit einer Überweisung getätigt wurde, können wir den Betrag auch nur auf ein Konto rückerstatten.

  • Ist mein Ticket auf die ROLLING PIN.CONVENTION Austria in Graz übertragbar?

    Das wäre technisch leider sehr aufwendig. Daher bitte das Ticket für Germany rückerstatten lassen und das Ticket für Austria neu buchen. Das kannst Du direkt HIER

    Vielen lieben Dank. 🙂

  • Kann ich mein Ticket von der RPC Germany 21 auf die RPC Germany 22 übertragen lassen?

    Das wäre technisch leider sehr aufwendig. Daher bitte das Ticket für 2021 rückerstatten lassen. Vielen lieben Dank. 🙂

  • Wann findet die RPC Germany 2022 statt?

    Die ROLLING PIN.CONVENTION Germany 2022 findet voraussichtlich von 11. September bis 12. September 2022 – wieder in der Arena Berlin statt.

  • Ich habe eine andere als die bereits angeführten Fragen. An wen kann ich mich wenden?

    Sende uns Deine Frage bitte einfach an frage@rollingpin.com. Wir melden uns so rasch als möglich bei Dir.

FAQ - TICKETS
  • 1 Ticket = 4 Welten

    Über 60 Top-Speaker auf 7 Bühnen in 4 Welten! Das ist die ROLLING PIN.CONVENTION 2021!

    Zu den vier Welten der ROLLING PIN.CONVENTION, zählen unser Erfolgsformate wie die CHEF.DAYS, unsere renommierten  NUTS.DAYS sowie unsere neuen Welten der WINE.DAYS und BAR.DAYS mit eigener Bühnenpräsenz. In unseren Erlebniswelten findet jeder Fachbesucher einzigartige und auf seine Interessen zugeschnittenen Vorträge & Workshops.

    Aufgrund der aktuellen weltweiten Lage, rund um Covid-19, haben wir uns in diesem Jahr dazu entschlossen, unsere Ticketpreise drastisch zu senken.

    Mit diesem Schritt möchten wir unserem Fachpublikum wie auch der gesamten Branche entgegen kommen und somit möglichst vielen Personen einen Besuch auf unserer ROLLING PIN.CONVENTION ermöglichen. 🙂

    Je eher ihr Euch Euer Ticket sichert, desto besser – denn auch wir müssen uns an Kapazitätsbegrenzungen halten. 😉

    Wir freuen uns auf Euren Besuch & sehen uns in den 4 Welten der ROLLING PIN.CONVENTION Austria 2021!

    Sichere dir jetzt dein Ticket!

  • Was ist in meinem Ticket für die ROLLING PIN.CONVENTION inkludiert?

    Das Ticket beinhaltet den Eintritt zu Österreichs größtem Foodsymposium.

    Du kannst dich den ganzen Tag in unserer Expo-Area austauschen, networken oder bei den Vorträgen und Cooking-Demonstrations unserer Top-Speaker aus der ganzen Welt teilnehmen und die neuesten Innovationen aufsaugen.

  • Wann erhalte ich mein Ticket?

    Hast du den auf dich personalisierten Fachbesuchernachweis heruntergeladen, ausgefüllt, mit Stempel & Unterschrift versehen & wieder unter dem Link aus der eMail hochgeladen? JA?!

    Dann erhältst du dein Ticket bereits innerhalb der nächsten Tage via eMail! 😉

    Da unsere Ticket-Mails automatisch verschickt werden, landen sie schon mal gerne im Spam- / Junk-eMail-Ordner. Am besten schaust du hier auch nach!

  • Was ist, wenn ich mein Ticket nach der Info, dass meine Akkreditierung erfolgreich war, nicht gleich erhalte?

    Am besten durchforstest du zuerst deinen Spam-Ordner.

    Falls du dort auch Nichts finden solltest, schreib einfach eine eMail an tickets@rollingpinconvention.at und dann finden wir es für dich und schicken es gleich nochmal auf den Weg.

  • Was ist, wenn ich nicht direkt in der Gastro / Hotellerie arbeite, aber trotzdem ein Ticket kaufe?

    Solltest du nicht in der Gastronomie bzw. Hotellerie tätig sein und dir dennoch, unter Vorwand, ein Ticket kaufen, wird dieses nach Durchsicht der Bestellungen und Fachbesuchernachweise abgelehnt.

    Bei einer Ablehnung der Akkreditierung refundieren wir den Kaufpreis für dein Ticket abzüglich einer Bearbeitungsgebühr von EUR 20,00.

  • Kann ich eine Begleitperson mitbringen die selbst nicht direkt in der Gastro / Hotellerie arbeitet?

    Hier ein klares: Nein.

    Die ROLLING PIN.CONVENTION ist ein internationales Fachsymposium für Mitarbeiter und Entscheidungsträger der Gastronomie und Hotellerie. Da es eine beschränkte Anzahl an Tickets gibt, möchten wir diese natürlich den Mitarbeitern der Gastronomie / Hotellerie zur Verfügung stellen.

    Aber wenn du nicht alleine kommen magst, dann schnapp dir einfach deinen Lieblingskollegen.

    Hier gibt es noch mehr Infos zum Thema Fachbesucher.

  • Ich habe mein Ticket gelöscht / verloren / mein Hund hat's gefressen.

    Kein Problem!

    Am besten eine kurze eMail an tickets@rollingpinconvention.com

    Da wird dir geholfen 😉

  • Muss ich mein Ticket ausdrucken?

    Nein, der Umwelt zuliebe, verzichten wir gerne auf Papier.

    Du kannst dein Ticket auch gerne auf deinem Handy bereithalten!

    Und vergiss für den Check-In deinen Ausweis nicht. 😉

  • Kann ich mein Ticket an jemand anderen übertragen?

    Ja! Jeder Ticketholder kann sein Ticket auf eine andere Person übertragen.

    Da alle Tickets personalisiert sind, müssen diese bei der Übertragung auf den neuen Ticketholder umgeschrieben werden.

    Hierfür stellt der Veranstalter eine Landingpage zur Verfügung, auf welcher der aktuelle Ticketholder seine Daten inkl. Ticketnummer sowie die Daten des neuen Ticketholder eintragen muss.

    Darüber hinaus muss natürlich der neue Fachbesuchernachweis des neuen Ticketholders freigegeben werden. Hierfür gibt es ebenso eine Upload-Möglichkeit.

    Unsere Akkredtierungsabteilung kontrolliert die fachliche Zugehörigkeit innerhalb von 3 Werktagen.

    Innerhalb dieser 3 Werktage erfährt der Ticketholder, ob die Namensänderung /Akkreditierung des neuen Ticketholders angenommen oder abgelehnt wurde.

    In beiden Fällen erhalten der alte und neue Ticketholder eine Information per E-Mail.

  • Ich kann leider nicht zur ROLLING PIN.CONVENTION kommen, was passiert mit meinem Ticket? (Termin / Krank / Unlust etc.)

    Wie bei anderen Veranstaltungen auch, können wir dir nach abgeschlossenem Kaufvorgang, dein Geld nicht zurückerstatten.

    Allerdings hast du die Möglichkeit dein Ticket an jemand anderen zu übertragen! Du kannst es dann an einen Kollegen oder Freund, der ebenfalls in der Gastronomie oder Hotellerie arbeitet, weitergeben. 😉

  • Kann ich mein Ticket tageweise mit jemand anderem teilen?

    Nein, es ist nicht möglich ein Ticket zu teilen. Wenn du ein 2-Tages-Ticket hast, ist dieses auch 2 Tage nur für dich gültig.

  • Kann ich auch vor Ort noch Tickets kaufen?

    Das können wir dir leider aufgrund von Kapazitätsbeschränkungen nicht garantieren. Wir empfehlen dir auf alle Fälle, die Tickets sobald als möglich zu kaufen, denn dann sind sie auch am günstigsten! 😉

    Sicher dir jetzt dein Ticket!

  • Kann ich die Tickets nur online kaufen?

    Ja.

    Du kannst die Tickets direkt bei uns auf der Website kaufen – einfach mal hier klicken!

    Bezahlen kannst du dein Ticket entweder via Sofortüberweisung oder Kreditkarte.
    Andere Möglichkeiten gibt es leider nicht.

    Falls du keine Kreditkarte besitzen solltest, frag‘ doch einfach mal einen Freund oder Kollegen, die helfen dir bestimmt gerne weiter 😉

  • Gibt es ermäßigte Tickets?

    Bist du ROLLING PIN-Abonnent? Dann hast du die Möglichkeit auf zwei vergünstigte Tickets.

    Den Code, den du erhalten hast, kannst du direkt hier einlösen.

    Dafür einfach den Code in das Feld „Gutscheincode“ kopieren und schon wird der entsprechende Nachlass berücksichtigt.

    Wenn du einen zweiten Code hast, gib bitte auch diesen ein und achte darauf, dass der Gesamtbetrag stimmt.

FAQ - FACHBESUCHERNACHWEIS
FAQ - NUTS.DAYS
  • Was sind die NUTS.DAYS? Kann ich diese auch besuchen?

    Auch in diesem Jahr wird nicht nur gekocht!

    Nuts, englisch für Nüsse oder verrückt, wird seinem Namen gerecht.

    Auf der NUTS.STAGE liefern über 30 der erfolgreichsten Gastronomen mitreißende Workshops für Jungunternehmer, Gastro-Sessions für innovative Gastronomen, bis hin zu unvergesslichen, aufrüttelnden, bewegenden und inspirierenden Fuck-up-Talks über ihre Niederlagen und was sie daraus gelernt haben. Let’s go NUTS!

    Und: Natürlich bist du mit deinem Ticket für die ROLLING PIN.CONVENTION auch part of it! 🙂

FAQ - MASTERCLASS
FAQ - PARTNER
FAQ - ANREISE
FAQ - ABONENNTEN & GUTSCHEINCODES
FAQ - PRESSE
  • Ich bin von der Presse. Wo kann ich mich akkreditieren?

    Alle Infos zur Presseakkreditierung gibt’s hier.

    Achtung! Die ROLLING PIN.CONVENTION ist keine Veranstaltung für Gourmets, Foodies…. Es ist ein Fachsymposium und wendet sich ausschließlich an Spitzenköche, Gastronomen, Sommeliers… sprich Besucher, welche selbst aktiv in der Gastronomie tätig sind.

    Da insgesamt nur 100 Pressepässe verfügbar sind, bitten wir höflichst um Verständnis, dass wir ausschließlich Akkreditierungen von Medien zustimmen können, welche in der Gastronomie eine große Relevanz und Reichweite besitzen.