Peter Pichler
Infos

Regionaler geht es nun wirklich nicht. Forelle, Lamm oder Wild kommen bei Peter Pichler im Hotel Molzbachhof aus der unmittelbaren Umgebung, die Kräuter aus dem Hauseigenen Küchengarten. Das Motto des Küchenchefs: „Cook the gart’l“. Das ist nicht einfach nur ein Slogan, sondern wird täglich auf die Teller transportiert – sowohl im Hoteleigenen Wirtshaus, als auch im Gourmetrestaurant Gaumenkitzel mit 16 Sitzplätzen. Nicht umsonst darf es sich seit 2022 mit dem begehrten JRE-Siegel schmücken.

Gelernt hat der zweifache Familienvater in den besten Häusern der Welt: Nach dem Abschluss der Tourismusschulen am Semmering zog es Pichler ins Döllerer nach Salzburg und von dort in den Taubenkobel. Danach ging es in ein Zwei-Sterne-Restaurant an die Algarveküste in Portugal und nach England, ehe er wieder in den elterlichen Betrieb zurückkehrte und diesen 2016 übernahm. Vor vier Jahren verpassten er und seine Frau Nina dem Betrieb mit einem Umbau einen neuen Schliff und dem Gaumenkitzel eine elegante Gestaltung in Naturholz. Mit Wirtshaus und Fine-Dining fährt er zweigleisig und lässt sich um nichts von der durchwegs regionalen Linie abbringen.