Konstantin Filippou
Infos

Das Beste, nein: DER Beste aus zwei Welten: Als Sohn eines Griechen und einer Österreicherin verinnerlichte der Ausnahmekoch Konstantin Filippou schon früh die Kombination aus österreichischer und mediterraner Küche. Heute prägt der Austro-Grieche die Gastro-Szene der mit innovativen Konzepten und Gerichten wie kaum ein anderer. In seinem Wiener Restaurant, das neben seinem Namen auch noch zwei Sterne trägt, sorgt Filippou für ein Feuerwerk an kulinarischen Höhepunkten.

Dabei fordert der mit 2 Michelin-Sternen und fünf Hauben im Gault&Millau ausgezeichnete Spitzenkoch seine Gäste mit intensiven Aromen kontinuierlich heraus. Wie es sich für eine authentische Küche à la Filippou gehört, gibt’s auf der Speisekarte ausschließlich besten Fisch und Meeresfrüchte. Diese spiegeln seine Liebe für das Wasser wieder. Der 2-Sterner Konstantin Filippou kann aber nicht nur Fine-Dine: Mit seinem Weinlokal O Boefés, das gleich neben seinem Restaurant einquartiert ist, stampfte er ein Casual-Konzept von internationalem Format aus dem Boden. Das Besondere: Hier werden ausschließlich Naturweine eingeschenkt. Jámas!