Dušan Janjatović
Infos
  • Acanto Bar
  • Sechsfacher kroatischer Staatsmeister im Flair-Bartending

    Sieger des De Kuyper Barfight 2016

    Gewinner der Flair Bartender Competition des IWCC 2019

  • Freistadt | Österreich
  • https://www.acanto-bar.at/

Dušan Janjatović hat die internationale Barkeeper-Bühne im Sturm erobert: Von dem kroatischen Städtchen Požega schafft er es bis zum Gewinner der Flair Bartender Competition des IWCC 2019.

Das überrascht wenig, ist Janjatović doch sechsfacher kroatischer Staatsmeister im Flair-Bartending. Bereits in seinem Heimatland setzte er einige Namen auf seinen Lebenslauf. Er absolvierte Stationen im The Gallery Club, im Club Revelin in Dubrovnik, in der CORTE Bar Trogir und bei Levinsky am Ring.

Mit Stefan Haneder hat er in Oberösterreich nicht nur den perfekten Partner, sondern auch die perfekte Location gefunden: In der Acanto Bar und in Die Cocktailbar geben sie den Ton an – und der hat es in sich. Denn der Kroate versteht es, klassischen Cocktails seine eigene Handschrift und den richtigen Tropfen Exotik zu verleihen.

Das Barkeeper-Traumduo ist dementsprechend mehrfach preisgekrönt: Den De Kuyper Barfight in den Niederlanden gewannen die beiden gemeinsam bereits im Jahr 2016. Eines ist also gewiss: Auch auf der Bar.Stage werden die beiden eine weltmeisterliche Show abliefern!

Foto: Gerd Tschebular