Masterclass: Roland Huber | Österreich
Sonntag, 26. Mai 2019
13:30 – 14:00
Masterclass

Heinz Winkler prägte seinen Geschmackssinn. Heinz Reitbauer motivierte ihn zu kreativen Ideen. Dieter Müller trichterte ihm Perfektion ein.
Roland Huber gewann 2008 das beinharte JUNGE WILDE-Finale und wird dem prestigeträchtigen Titel seitdem mehr als gerecht.

Roland Huber ist bodenständig, ehrgeizig und verdammt talentiert. So bescherte der erst 33-jährige Österreicher dem Wiener Gourmettempel Le Ciel, zu Deutsch „Der Himmel“, in kurzer Zeit schon einen Stern im Guide Michelin & wurde den hohen Erwartungen des Hauses auf Anhieb gerecht.

Auf eine Küchenphilosophie will sich Huber aber nicht beschränken und er nimmt überstrapazierte Worte wie Regionalität erst gar nicht in den Mund. Seine Gerichte finden mit maximal drei geschmacklichen Komponenten ein Auslangen und da Stillstand bekanntlich der Tod ist, begibt sich der gebürtige Oberösterreicher immer wieder bewusst auch selbst auf die Suche nach neuen Produkten.