Cooking Demonstration: Marco Müller | Deutschland
Sonntag, 26. Mai 2019
13:00 – 13:30
Main Stage

Marco Müller ist ein Querdenker und hat schon lange seine eigene Handschrift gefunden. Seine leichte ausgewogene Küche setzt nicht auf Luxus, sondern auf Kontraste, Aromen, eigene Ideen, Gemüse und ausdrucksstarke Fonds. Es steht immer das Produkt im Focus, unverfälscht und mit neuer Intensivität. Seit 2017 ist das RUTZ Restaurant vom Restaurantführer Guide Michelin mit zwei Sternen und vom Restaurantführer Gault Millau mit 17 von 20 möglichen Punkten ausgezeichnet und zählt seit Jahren zu den erfolgreichsten Restaurants der Hauptstadt.

Das Konzept von Küchenchef Marco Müller ist kreativ und variabel. Im Erdgeschoss erwartet den Gast örtliche Hausmannkost in frischen Versionen. Da kommt neben gebratener Blutwurst, krassem Kabeljau und Beuthes Wollschwein Eisbein auch Berlins bester Bohneneintopf auf den Tisch. Das sorgt für ein deftiges Geschmackserlebnis mit hoher Qualität. Einen Stock höher zeigt der Küchenchef im RUTZ Restaurant, womit er sich seine zwei Michelin-Sterne verdient hat.