Cooking Demonstration: Agustin Balbi | China
Montag, 27. Mai 2019
09:00 – 09:30
Main Stage

Der in Argentinien geborene Küchenchef mit italienischen und spanischen Wurzeln, war schon in jungen Jahren in einer Vielzahl von Küchen zu Gast.

Balbi begann seine Karriere in einigen der renommiertesten Restaurant in Buenos Aires, zunächst für Küchenchef Thierry Pzonka. Dies war jedoch nur der Beginn seiner kulinarischen Reise auf dem internationalen Parkett. Um seinen Gaumen und seine Fähigkeiten zu erweitern arbeitete er so auch in den USA und Scott Boswell und trainierte überdies mehr als fünf Jahre in Japan und lernte neue Techniken von den besten Meistern des Landes.

Die Liste derer Michelin-Restaurants in welchen er arbeitete umspannt die ganze Welt, die Aufzählung seiner Preise und Ehrungen ist noch länger. Als ein emotionaler Höhepunkt seiner Karriere kann die Ernennung zu den „Top 10 Japan San Pellegrino Young Chefs" unter 30 Jahren gesehen werden. Das Besondere: Balbi ist der bisher einzige Ausländer dem diese Ehre zu Teil wurde.

Man darf zu Recht gespannt sein was Kultur-Tausendsasser Agustin Balbi dieses Jahr auf unseren CHEFDAYS in Graz zaubern wird!