Wolfgang Puck
Infos

Uuund, Action! Wolfgang Pucks Lebensgeschichte liest sich wie Drehbuch eines Hollywood-Blockbusters: Der österreichische Ausnahmekoch betreibt weltweit über 100 Restaurants; tischt Stars und Sternchen bei den Oscars einzigartige Kreationen auf. Der Weg vom motivierten Kärntnerbuam hin zum alles überstrahlenden Celebrity-Koch und internationalen Businessman begann für den Starkoch aber ganz klassisch – mit einer Kochlehre in Kärnten. Danach zog es ihn auch schon in die Ferne – in die feinsten Gourmettempel, die Paris zu bieten hat. Das war dem Weltenbummler aber noch nicht genug, er wollte den amerikanischen Traum leben. In Indianapolis sammelte der damals 24-Jährige erste Erfahrungen als Küchenchef. Mit 25 dann der Start in Hollywood: Aus dem Ma Maison machte er den besten In-Schuppen der Stadt; ein Magnet für die Reichen und Schönen Kaliforniens, mit Wolfgang Puck als Hauptattraktion.

1982 eröffnete er sein legendäres Spago in Beverly Hills. Von da an erarbeitete er sich einen Ruf als internationale Gastro-Legende und Botschafter für gesunde Küche mit österreichischen Wurzeln. Und eines steht fest: Puck bekocht nicht nur Stars, er ist auch selbst schon einer. Ein Stern am Walk of Fame in Los Angeles, ein Auftritt als Zeichentrickfigur in den Simpsons und zahlreiche Auszeichnungen sprechen für sich. Und für ihn. Hollywood kommt also auf die Convention-Bühne. Ton ab, Kamera läuft!