Wolfgang Pfister
Infos

Seit seinem 18. Lebensjahr steht Wolfgang Pfister hinter der Bar. Nicht immer hinter derselben, versteht sich, was ein Blick in den Lebenslauf des Frankfurters beweist. Zuerst Chef de Bar im Vital Hotel in Hofheim, dann beteiligt an der Gründung mehrerer Bars der 25hours Hotels, dann selbstständig als Consultant und Bar-Trainer. Mit seinem mobilen Bar-Catering hat er gegenüber vieler Mitstreiter in der Branche den Vorteil, nicht fest verankert zu sein – ein richtiger Bar-Nomade. Vom Talent des breit aufgestellten Cocktailvirtuosen ist sogar Red Bull überzeugt und nahm ihn vor etwa acht Jahren in die beflügelte Familie auf. Trotzdem blieb er am Boden, daher seine Philosophie: "Für mich zählt nicht, wie groß das Unternehmen ist, für mich zählen nur Tatsachen, Fakten und Qualität." Mehr verrät er auf der Rolling Pin.Convention 2022 in einer Masterclass sponsored by Red Bull.