Virgilio Martínez
Infos
  • Restaurant Central
  • Rang 6 in der Liste The World’s 50 Best Restaurants
    Nr. 1 – SUMMUM Guide to Peru’s Best Restaurants 2012 und 2013

  • Miraflores | Lima
  • http://www.centralrestaurante.com

Drei Jahre in Folge wurde Starkoch Virgilio Martínez mit seinem Gourmet-Tempel Central in der peruanischen Hauptstadt Lima zum besten Restaurant Lateinamerikas gekürt – auf der Liste der 50 Best Restaurants liegt er auf Platz 5. Martínez nutzt, was sein Land ihm bietet. Das Hochland der Anden wartet mit einzigartigen Getreidearten und Gemüsesorten auf. Allein an Kartoffeln wachsen hier über 3000 Sorten. Im Regenwald gibt es Maniok, Palmherzen und Kochbananen. Der Peruaner versucht mit festem Willen, die Komplexität des Landes zu vermitteln, konzentriert sich fast schon radikal auf seine Heimat, verarbeitet sie genial, kombiniert neu zu perfekt abgestimmten und überaus ästhetischen Gerichten. Er gilt als Vertreter einer neuen Generation der peruanischen Küche.