Silvio Nickol
Infos

Aus der kulinarischen Fine-Dining-Oberliga Österreichs ist Silvio Nickol nicht mehr wegzudenken. Nach Stationen in der Traube Tonbach unter Harald Wohlfahrt und seinem Engagement als Küchenchef im Schlosshotel Velden wechselte das sächsische Kreativgenie 2011 in das Palais Coburg in Wien.

Dort zelebriert der Deutsche in seinem Gourmetrestaurant eine zeitgemäße, kreative Hochküche von Weltformat, die den internationalen Vergleich nicht scheuen muss.

Seine handwerkliche Brillanz und die kontinuierliche Weiterentwicklung seines markanten, detailverbliebten und doch immer wieder mutig-verspielten Stils, haben ihm 2012 auf Anhieb 2 Michelin-Sterne und den Titel Gault Millau "Koch des Jahres 2014" eingebracht.

Was Nickol auszeichnet, ist seine Resistenz gegenüber schnelllebigen Trends, gleichzeitig versteht er es wie kein anderer, seine Gäste immer wieder zu verzaubern und zu überraschen.

Im Zuge der CHEFDAYS wird Silvio Nickol den Besuchern seine Küchenphilosophie näher bringen und einen Blick in die Kristallkugel der Gourmetszene wagen.