Roland Trettl
Infos

Roland Trettl ist eine Koryphäe seines Fachs. Detailliertes Know-how über die weltweite Produktpalette von Fisch über Fleisch bis hin zu Gemüse hat er im kleinen Finger. Sein Wissen über internationale Kochstile im deutschsprachigen Raum ist absolut unerreicht. Mehr als zehn Jahre lang war Roland Trettl als Executive Chef des Hangar-7 dafür verantwortlich, die besten und innovativsten Köche der Welt nach Salzburg zu bringen und deren Küche binnen drei Tagen für jeweils einen Monat umzusetzen – was ihm in Perfektion, mit einem Michelin-Stern und unter großartigen Kritiken gelang.

Dem nicht genug, war das kreative Genie auch abseits der rein kulinarischen Pfade höchst erfolgreich. Sein Projekt „Fashion Food“, das der gebürtige Südtiroler gemeinsam mit dem bekannten Salzburger Fotografen Helge Kirchberger umsetzte, erregte internationales Aufsehen. Heute hat sich der kulinarische Ziehsohn von Eckart Witzigmann ganz seiner eigenen Kreativität verpflichtet und arbeitet nun als Coach, Foodstylist und gefragter Consultant.