Raffaele Augelli
Infos

Raffaele Augelli absolvierte nach seinem Jurastudium an der Universität Parma den renommierten MBA am Weininstitut Inseec in Bordeaux, wo er seit 2019 Universitätsprofessor tätig ist und den Kurs >>"Premiumisation" of Italian’s wines<< leitet.

Nach seiner Zeit im Bordeaux zog er nach New York, wo er Führungspositionen sowohl im Einkauf und der Produktauswahl als auch im Verkauf hatte.

Momentan ist er in der Position des „Koordinators und Senior Export Managers“ bei Allegrini, dem weltweit führenden italienischen Spitzenunternehmen mit Weingütern in Valpolicella, Bolgheri und Montalcino und einem Vertrieb in etwa 75 Auslandsmärkten tätig.

Amarone Allegrini – die Evolution einer innovativen Ikone

Valpolicella ist seit jeher der Hüter der Geschichte und die Identität des Amarone. Allegrini gehört schon von Beginn an zu den führenden Playern in diesem wichtigen Weinbaugebiet und hat mit stetigem Engagement entscheidend dazu beigetragen, den Amarone zu einem Wein mit internationalem Renommee zu machen.

Im Laufe der Zeit hat Allegrini technologische Verbesserungen eingeführt, um den Teiltrocknungsprozess (Appassimento) zu optimieren, mit dem Ziel, einen Wein zu produzieren, der kraftvoll, reich und reif, aber gleichzeitig harmonisch und elegant ist. Raffaele Augelli präsentiert Ihnen Amarone, den Flaggschiffwein der Allegrini-Reihe, der vollmundig und intensiv ist und gleichzeitig höchste Eleganz und Ausgewogenheit zeigt.