Philip Rachinger
Infos
  • Ois im Mühltalhof
  • 18,5 Gault-Millau-Punkte
    ROLLING PIN AWARDS Aufsteiger des Jahres 2015

  • Neufelden | Österreich
  • http://www.muehltalhof.at/

Vorhang auf für die „Next Generation“ der österreichischen Spitzenköche – Philipp Rachinger. Der junge Oberösterreicher, der schon in so mancher Spitzenküche seinen Kochlöffel geschwungen hat, reduziert seit 2018 im Familienbetrieb Mühltalhof im Mühlviertel das Erlernte auf das Wesentliche: den puren Geschmack. Seine kulinarischen Stücke inszeniert er dort in seinem neu gestalteten Restaurant „Ois“. Und Ois, (ober)österreichisch für Alles, zelebriert er dort auch auf höchstem Niveau – immerhin zieren bereits vier Hauben sein Haupt. Im Fokus steht bei ihm stets die Verwendung regionaler und saisonaler Zutaten; unverfälschte, reine Produkte aus seiner Heimat, die Philipp Rachinger geschickt und raffiniert verarbeitet und interpretiert. Die Würze seiner Gerichte: Sie werden mit einem perfekt abgeschmeckten Eintopf aus Gastfreundschaft und Humor serviert. Oder, um beim Oberösterreichischen zu bleiben: Mit dem richtigen Schmäh.