Peter Marcina
Infos

Die Karriere von Peter Marcina liest sich wie ein Märchen. Schon als Schüler arbeitete er in einem Restaurant unter Chefkoch Jaroslav Žídek. Als er erst 16 Jahre alt war, bediente er die Königin von England.  Später reiste er ans andere Ende der Welt und mixte Drinks in Singapur. Schnell erlangte Marcina internationale Bekanntheit und zahlreiche Titel. Heute ist der Finalist der World Class 2018 Bar Manager der Mirror Cocktail Bar im Radisson Blu Carlton in Bratislava. Zurück in der Slowakei ist es sein Ziel, die heimische Gastronomie zu vernetzen und in die Welt hinauszutragen. Dazu gründete er die Organisation WHY (We Host You). Jetzt schon hat er es geschafft, slowakische Bars auf die Weltkarte zu bringen. Er beherrscht nicht nur die Cocktailzubereitung wie kaum ein anderer, sondern inspiriert auch mit frischen Konzepten wie dem Zero Waste Bartending. Seine Leidenschaft für Natur und Design spiegelt sich in jedem einzelnen Drink wider, das in der Mirror Bar serivert wird. Und jetzt inspiriert er auf der Rolling Pin.Convention.