Nicolás Calvo
Infos

Wer will ihn nicht? Thunfisch, wie man ihn am liebsten bekommt. Fangfrisch aus dem Atlantik. Die Tuna-Experten Isaac Hermo und Nicolás Calvo erklären bei ihrer Masterclass im Rahmen der Chef.Days auf der Rolling Pin.Convention, welche Cuts vom Tuna am besten munden. Akami, Otoro. Backe oder doch lieber Kinn?

Das spanische Unternehmen Fuentes exportiert etwa 85 Prozent seiner Produktion in Länder auf allen fünf Kontinenten, wobei es sich vor allem auf Japan, den anspruchsvollsten Markt, konzentriert. Und hat sich dabei verpflichtet, den besten Roten Thunfisch zu liefern, der das ganze Jahr über in einwandfreiem Zustand an seine Kunden ausgeliefert wird. Sprich: Sein Eigenfettgehalt ist perfekt und die Gesundheit und der Schutz der Art und ihres Lebensraums sind gewährleistet. Nicolás Calvo weiß als erfahrener Sushi-Koch, wie der perfekte Umgang mit Rotem Tuna in der Küche aussieht. Und kennt sich mit der japanischen kulinarischen Tradition, in der dieses Produkt der unbestrittene Star ist, bestens aus. Wir freuen uns auf spannende Einblicke in die Fischwirtschaft und Licht in eine Welt aus Akami, Otoro und Co. bringen. Petri Heil!