Max Stiegl
Infos

„Max, you are amazing“, schrieb einst Anthony Bourdain in das Gästebuch des Gut Purbach. Dieser Max, das ist der Ausnahmekoch Max Stiegl, und das Gut Purbach sein Gourmettempel. Der amerikanische Kochstar Bourdain stieß vor einigen Jahren auf ihn, als er außergewöhnliche Köche für seine Show „No Reservation“ suchte . Normalerweise reiste er dafür in entlegenere Gebiete wie etwa den Dschungel Vietnams. Nun mag das burgenländische Purbach nicht Vietnam sein – aber exotisch kann es dort trotzdem werden.

Max Stiegl macht dort nämlich das kulinarische Potenzial der Region am Gaumen auf eine einzigartige Weise schmeckbar. Mit seiner Innereien- und Raritätenküche im Gut Purbach schafft er eine innovative Verbindung aus traditioneller Landwirtschaft und zeitgemäßer Küche gemischt mit französische Kochkunst, die dem Gault MiIllau 17 Punkte und vier Hauben wert sind.