Matthias Winkler
Infos

Er ist zweifelsfrei einer der spektakulärsten Quereinsteiger in der Branche: Matthias Winkler hat als neuer Mr. Sacher im Jahr 2014 die Leitung des Wiener Traditionshauses übernommen und trägt seitdem die Verantwortung für zwei Hotels, mehrere Kaffeehäuser und die Manufaktur der weltberühmten Sacher Torte.

Der heute 43-Jährige ist über einige Umwege in der Hotellerie gelandet: Nachdem er seine Tätigkeit als erfolgreicher Event-Veranstalter aufgegeben hat, arbeitete er sich bei McDonald’s vom Trainee bis ganz nach oben. Nach einigen Jahren als Marketing-Berater für die österreichische Spitzenpolitik startete der gebürtige Oberösterreicher schließlich 2011 im Wiener Hotel Bristol seine Laufbahn als Hotelier, die er als Erbe Elisabeth Gürtlers bis heute mehr als erfolgreich vorantreibt.