Manuel Ressi
Infos
  • BÄRENWIRT
  • 14 Gault-Millau-Punkte
    Platz 35 der 50 Best Chefs | Austria

     

  • Hermagor | Österreich
  • https://manuelressi.com/

Dass Jungköche von der aktuellen österreichischen Koch-Elite wie Thomas Dorfer, Silvio Nickol oder Andreas Döllerer von Manuel Ressi schwärmen, ist nachvollziehbar. Was aber nach wie vor erstaunt: wie ehrfürchtig beinahe alle Shootingstars der Alpenrepublik von einem gebürtigen Gailtaler reden. Fällt nämlich der Name Ressi, dann bekommt man unmittelbar Superlative um die Ohren geblasen. Der ehemalige Steirereck-Sous Chef kocht in seinem Restaurant Bärenwirt in Hermagor aktuell 14 Gault-Millau-Punkte. Sein Stil ist kreativ, regional und überrascht mit aufregenden Geschmackserlebnissen. Das Ass im Ärmel von Manuel Ressi sind definitiv seine außergewöhnlichen Pâtisserie-Skills, mit denen er seine Gourmet-Menüs immer wieder perfekt abrundet.