Joachim Wissler
Infos
  • Restaurant Vendôme
  • 3 Sterne im Guide Michelin
    19,5 Punkte im Gault Millau
    Rang 66 in der Liste The World’s 50 Best Restaurants
    2003: Koch des Jahres, Gault Millau
    Nummer 1 der 50 Best Chefs Germany

  • Bergisch Gladbach | Deutschland
  • https://www.schlossbensberg.com/de/restaurant-vendome

Sein Name lässt nicht nur aufstrebende Jungköche vor Ehrfurcht erstarren, sein Gourmetrestaurant Vendôme zählt zu den kulinarischen Aushängeschildern einer ganzen Nation und auf die begehrte Liste der World's 50 Best Restaurants hat er sich mit seiner neuen deutschen Küche erst kürzlich auf Platz 10 gekocht.

Joachim Wissler in puncto Kochkunst das Wasser zu reichen, ist wirklich verdammt schwer, die Auszeichnung seiner Kochkollegen zum "Koch der Köche" eine Makulatur am Rande seiner vielen Awards. 3 Sterne im Guide Michelin und 19,5 Gault-Millau-Punkte zeigen das Niveau des Innovators, der mit seinen Kreationen den meisten um einen kulinarischen Schritt voraus ist. Sein Kochstil ist kreativ-modern.

Er greift auf Altbewährtes zurück und kombiniert dabei gekonnt Elemente aus der Avantgardeküche. Wie man diesen Bogen am besten spannt und nicht überspannt, das zeigt uns Joachim Wissler in seiner Live-Performance.