Hubert Wallner
Infos
  • Restaurant Hubert Wallner
  • Gault-Millau-Koch-des-Jahres-2020
    4 Hauben / 18,5 Punkte
    Platz 10 der 50 Best Chefs | Austria
    2011: Beste Neueröffnung

  • Saag am Wörthersee | Österreich
  • https://hubertwallner.com/

Kochen ist nicht nur sein Beruf, sondern seine Leidenschaft: Hubert Wallner ist aus der Spitzenliga der österreichischen Top-Köche nicht mehr wegzudenken. Nachdem er sich mit seinem See Restaurant Saag weit über die Grenzen Österreichs einen Namen als bester Koch Kärntens gemacht hat, brach er 2021 zu neuen Ufern auf – genauer gesagt, zum Südufer des Wörthersees. Das Restaurant Hubert Wallner punktet nicht nur mit spektakulärer Aussicht, sondern auch mit Kochkunst auf Vier-Hauben-Niveau. In seiner Küche setzt er auf regionale Spitzenprodukte, sein Stil ist inspiriert von der alpinen Region zwischen See und Meer und begeistert mit der Leichtigkeit der Gerichte.
Die Leidenschaft für die Gastronomie wurde dem gebürtigen Oberösterreicher quasi in die Wiege gelegt: Als Sohn einer Hoteliersfamilie hat er seine erste Kocherfahrung bei seiner Mutter gesammelt, nach der Absolvierung einer Hotelfachschule und der Ausbildung zum Tourismusfachmann hat er sein Handwerk bei Küchengrößen wie Heinz Hanner, Hans Haas, Hermann Huber, Toni Mörwald und Martin Sieberer perfektioniert.