Heinz Reitbauer
Infos
  • Restaurant Steirereck
  • 2 Sterne im Guide Michelin

    19 + 15,5 Gault-Millau-Punkte

    2016 Koch des Jahrzehnts von Gault Millau

    Rang 18 von The World’s 50 Best Restaurants

    Platz 1 der 100 Best Chefs Austria

  • Wien | Österreich
  • http://www.steirereck.at/

Hereinspaziert ins Reich der Magie, in den zweifach besternten Wiener Gourmettempel Steirereck in Wien! Genau hier zaubert Österreichs Fine-Dine-Magier, Heinz Reitbauer, österreichische Küche auf allerhöchstem Niveau. Durch die Hand eines der wohl vielschichtigsten und produktverliebtesten Herdvirtuosen der Welt werden regionale Naturschätze zu neu interpretierten österreichischen Klassikern. Sprich: Jedes Reitbauer-Gericht ist einzigartig und unverwechselbar, und doch stecken die Wurzeln stets in der österreichischen Wirtshaustradition.

Als Sohn einer der bedeutendsten Gastronomiefamilien Österreichs ging der Verfechter echter Regionalität aber schon immer konsequent den Weg Richtung Haute Cuisine: Das Zaubern am Herd lernte er bei Alain Chapel in Mionnay, bei Anton Mosimann in London und auch bei Joël Robuchon in Paris. Seit mehreren Jahren legt der Sternekoch seinen Fokus jedenfalls auf unterschiedlichste Zubereitungsmethoden von – oft raren oder sogar unbekannten – Pilzen. Scheinbar vergessene Produkte verwandelt er in unvergessliche Kunstwerke. Ein echter Küchenmagier eben, dieser Reitbauer!