Gerhard Retter
Infos
  • Retter & Co. Consulting
  • HOST & MASTERMIND DER WINE.DAYS
    Sommelier Legende
    Gastro Insider

  • München | Deutschland
  • https://gerhard-retter.de/

Als perfekter Gastgeber  wurde Gerhard Retter mit zahlreichen Titeln überhäuft. Seine beruflichen Stationen bei der Elite der Gastro-Szene können sich herzeigen lassen: In Eckart Witzigmanns Aubergine, bei Frédy Girardet, Gordon Ramsay, Heinz Hanner und im Hotel Adlon Berlin war der gelernte Koch, der als Kellner seine Liebe zum Wein entdeckte, tätig. Jetzt betreibt er das Kultlokal Cordo in Berlin.

Als Sommelier und Gastro-Insider kämpft Retter unermüdlich für Weine abseits des Mainstreams und autochtone Rebsorten wie Rotgipfler, Grüner Veltliner und Zierfandler. Um den Welschriesling ins Rampenlicht zu stellen, initiierte er heuer erstmals die „Wöschmeisterschaft„, bei der die besten Welschrieslinge des Landes gekürt wurden.