Filip Claeys
Infos

Filip Claeys ist ein wahrer Küchenaktivist – und das auf mehreren Ebenen. Einerseits evolutioniert er sein 2-Sterne-Restaurant in Brügge tagtäglich. Andererseits hat er im Jahr 2008 die Organisation North Sea Chefs gegründet, um Fisch aus der Nordsee auf die Karten belgischer Restaurants zu setzen. Und das mit Erfolg. Dass seine Küchenlinie nicht dem Mainstream folgt, scheint logisch, "es gibt keinen Autopiloten für das Kochen", sagt Claeys.

Bevor er in Brügge sein eigenes Restaurant eröffnete, arbeitete er fünf Jahre mit Sergio Herman im Oud Sluis und sechs Jahre bei Geert Vanhecke im De Karmeliet, das mehrmals in der Liste der 50 Best Restaurants erschien.

Was Claeys dort gelernt hat, perfektioniert er mit seinem eigenen Stil. Der Küchenkapazunder hat eine klare Message – und die wird er auf der Rolling Pin.Convention mit euch teilen!