Ernest Jagodziński
Infos

Er zählt zur kulinarischen Speerspitze Polens und machte sich mit seinem unverkennbar frech kreativen Stil schnell einen Namen in seiner Heimat. Kein Wunder, dass ihn der Gault Millau zum Newcomer des Jahres in Polen kürte und seine Kreationen mit 16 Punkten honorierte. Seine Küchenphilosophie ist eine Kombination aus Ideologie, Psychologie und Leidenschaft. Sein Fokus liegt auf saisonalen Gerichten mit eingebautem Überraschungseffekt. Dass Ernest Jagodziński mehr als nur ein kochender Rohdiamant bleiben sollte, stellte er bei Küchen-Granden wie Tetsuya Wakuda, Alain Ducasse oder Charlie Trotter bereits eindrucksvoll unter Beweis. Heute zählt er selbst zu den großen Chefs in Polen, agiert als Vorbild und inspiriert ein ganzes Land mit seiner uneingeschränkten Leidenschaft zu Kochen.