Deniss Trifanovs
Infos
  • Professional Flair Bartender
  • Mehrfacher World Championship Winner
    Gewinner des Rolling Pin European Flair Bartender Cup 2022
    Platz in der Kategorie Flair Bartending bei der World Cocktail Championship (WCC)
    2x National Champion Latvia

  • Riga | Lettland
  • https://www.instagram.com/deniss_trifanovs/

Es war ein Youtube-Video des weltberühmten Flair-Barkeeper Tim „Flippy“ Morris, das den damals 16-jährigen Deniss Trifanovs dazu animierte, selbst die Shaker in die Hand zu nehmen und an beeindruckenden Moves zu tüfteln. Heute, einige Jahre später, ist der Lette schon längst ein echter Bartending-Profi und bereits mit unzähligen Auszeichnungen behangen. Zuerst noch als Hobby angedacht, nahm Deniss 2012 mit 18 Jahren an seinem ersten internationalen Wettbewerb teil. 2015 shakte er sich bei der Flairmania in seiner Heimatstadt Riga zum ersten Platz. Ganz oben am Treppchen stand der Flair-Meister schließlich auch beim ersten European Flair Bartender Cup auf der Rolling Pin.Convention 2022. Dort konnte er mit seinen riskanten, dafür umso beeindruckenderen Moves die Jury überzeugen. Wer nun von Ungeduld gepackt und nicht mehr bis zur nächsten Convention warten kann, sollte unbedingt dem Youtube-Kanal des lettischen Ausnahmetalents einen Besuch abstatten. Was es hier zu sehen gibt? Flair Bartending-Moves, -Techniken und -Sequenzen. Natürlich für Anfänger, Fortgeschrittene und Profis geeignet.