Daniel C. Schellander
Infos
  • Bistro Bar 151
  • Master of Bartending, Wine & Spirits IBA

  • Klagenfurt am Wörthersee | Österreich
  • http://www.151.at/

Als Daniel Schellander sich vor Jahren den Alias "MisterSwizzle" in den sozialen Medien zugelegt hat, konnte er noch nicht ahnen, dass der Name einmal zum Markenzeichen werden würde. Heute kennt man den sympathischen Klagenfurter als treibende Kraft der hiesigen Barszene und einen der begabtesten Cocktail-Künstler am Wörthersee. Dort nämlich, in der 151 Bistro Bar, hat er immer den passenden Drink bereit – von Aperitif bis Mocktail. Denn auch das alkoholfreie Mixen will gelernt sein. So gewann Schellander den deutschen Vorentscheid des Mattoni Grand Prix, der Weltmeisterschaft der Non-Alcoholic Drinks. Doch damit nicht genug, nennt sich der 40-Jährige außerdem "Rhumellier", ist Master of Bartending, Wine & Spirits IBA und neulich Mitorganisator der ersten Wörthersee Bartender's Challenge des Vereins Ultimate Bartenders Experience. Ein echter Allrounder, der aber jede seiner Leidenschaften bis in die Perfektion verfolgt.