Dani García
Infos

Dani García folgt der Tradition seiner Landsmänner Ferran Adrià und Joan Roca: Er setzt neue Maßstäbe in der Küche. Der heute mit zwei Michelin-Sternen ausgezeichnete Kreativkopf der neuen spanischen Avantgarde gehört der Riege junger Köche an, die ihr Handwerk durch die Koch-Ikone Martín Berasategui erlernt haben und heute an der Spitze ihres Lands stehen. Seine Affinität liegt in der Kombination der andalusischen Aromen und seiner eigenen cutting-edge-Techniken. Diese Handschrift entwickelte Dani García in seiner Zeit als Küchenchef im Restaurant Tragabuches und manifestierte sie seit 2004 endgültig in seinem eigenen Restaurant in Marbella.
Seine unverwechselbare Küche präsentiert er neben seinem Stammhaus auch in seiner andalusischen Brasserie und Tapasbar BiBo ebenfalls in Marbella, die García 2014 eröffnete.