Bertus Basson
Infos

Bereit für eine kulinarische Reise? Na, dann ab nach Südafrika! Und am besten mit Bertus Basson als kulinarischen Reiseführer. Der gefeierte Küchenchef verfolgt nämlich eine ganz besondere Essensphilosophie: Er vereint die traditionelle Esskultur seiner südafrikanischen Heimat mit einer modernen Perspektive. Einige Jahre an Kocherfahrung hat Basson jedenfalls schon am Buckel: Begann er doch bereits im zarten Alter von 17, die Karriereleiter hochzuklettern. Heute, einige Jahre später, ist er als Spitzenkoch, Gastronom, Unternehmer und TV-Persönlichkeit, ganz oben angekommen.

Dass Bertus Basson einen Riecher für Top-Locations hat, zeigt wohl auch die Tatsache, dass er mittlerweile sechs Restaurants erfolgreich in Südafrika führt. Und dass diese allesamt inmitten idyllischer Weinberge platziert sind, steht symbolisch für seine gesamte Küche. Denn Basson kocht naturverbunden, regional und mit viel Liebe zum Detail. Hinter dem Herd zu stehen, heißt für ihn aber vor allem auch, Verantwortung zu übernehmen und das südafrikanische Erbe, Geschichten der Menschen und des Essens kulinarisch und auf kreative Weise zum Ausdruck zu bringen. Wir wünschen gute Reise!