Andy Vorbusch
Infos

Andy Vorbusch ist dafür berühmt, noch nie gesehene Kreationen zu entwerfen, die die heimische Pâtisserie maßgeblich beeinflussen. Er ist stets darauf aus, das Dessert der Zukunft zu erschaffen. Nach Jahren in der Sternegastronomie bei Joachim Wissler, Christian Bau oder Helmut Thieltges machte er sich im letzten Jahr mit seiner eigenen Patisserie Sööt selbständig und kocht jetzt im Restaurant Agata’s. Nach wie vor seine Linie: tiefgründige Desserts.

Er schafft es dabei jedes Mal aufs Neue, seinen Gästen zum Ende eines langen Menüs noch ein Wow-Erlebnis mit nach Hause zu geben. Dass ihm das stets gelingt, zeigen seine Auszeichnungen und die Anerkennung ihn der Köchezunft. Er vergißt dabei nicht die traditionellen Wurzeln der klassischen Pâtisserie, und dennoch ist er einer der treibenden Kräfte in der deutschen Gastrolandschaft, die die Weiterentwicklung stets vorantreiben.