Alexander Gründler
Infos

Im Kulinarik- und Genießerhotel Alpin in Achenkirch am Achensee werden die Gäste des Vater-Sohn-Gespanns Armin und Alexander Gründler mit unkomplizierter und geradliniger Küche auf 3-Hauben-Niveau verwöhnt. Seitdem Armin und Margit Gründler das Hotel 1998 gekauft haben, ist die gesamte Familie hier eindrucksvoll am Werk: Caroline Gründler als Sommelière und Konditorin und Mama Margit leitet das Service. A winning Team!

Seitdem er 14 Jahre alt ist, arbeitet Alexander Gründler an der Seite vom Papa. Nach dem Motto: "Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah?" Genauso regional stellt sich die "Karwendelküche" dar, die er gemeinsam mit seinem Vater betreibt. Auf hochqualitative Zutaten aus der Region legt man besonderes Augenmerk, lässt sich aber ab und an auch mal zu Jakobsmuscheln, Skrei von den Lofoten oder bayerischer Zuchtgarnele hinreißen. Schließlich kommt es auf die Qualität an! Und so beschreibt Gründler seinen Kochstil als "saisonale regionale Alpine Küche mit internationalen Einflüssen."