Alex Wulf
Infos

Dass er ein Rohdiamant war, der mit dem letzten Schliff Großes vollbringen kann, wurde dem in Sibirien geborenen Ausnahmetalent schon kurz nach seiner Ausbildung prophezeit. Und so sollte es kommen. Der zweitjüngste von vier Geschwistern ist mit seiner Mutter 1992 in der Hoffnung auf ein besseres Leben nach Deutschland gekommen und hat früh seine Leidenschaft fürs Kochen entdeckt. Er arbeitete als Spülkraft, machte die Ausbildung zum Koch, ging als Sieger aus der "Culinar Europameisterschaft" hervor, machte Praktika bei Größen des Landes wie Dieter Müller, Joachim Wissler und Hans-Stefan Steinheuer und erkochte schließlich 2008 seinen ersten Michelin Stern. Er hat die Grundsätze der französischen Küche für sich verfeinert und sie zu einer filigranen russischen Haute Cuisine entwickelt. Mit seinem heutigen Geschäftspartner Ronny Schreiber und Marcel Kokot verbindet ihn heute nicht nur eine innige Freundschaft, sie wurden zu einer Troyka - russisch für Dreigespann.

 

Fotocredit: Sascha Perrone, JRE DE