Achim Šipl
Infos
  • Catering-3000
  • 2013 WORLD CHAMPION of the 16th Grand Prix, 3rd IBA World Championship in Mixing Non-alcoholic Cocktails
    2012 BARTENDER OF THE YEAR

     

  • Liberec | Tschechische Republik
  • http://www.achimsipl.com/?l=en

Achim Šipl steht seit mehr als zwei Jahrzehnten hinter Bars. Nach seinem Studium auf der Czech University of Life Sciences machte er eine Ausbildung zum Koch besuchte dann die Hotelfachschule. Mit verschiedenen Workshops und Kursen in aller Welt vervollständigte er sein Know-how und sammelte Erfahrung, die heute die Grundlage für seine kreativen Mixology-Kreationen ist. Denn nach wie vor ist er von der Leidenschaft getrieben, neue Geschmackskombinationen und unerwartete Strukturen und Konsistenzen zu entdecken. Seine Entdeckungen in der Welt der Molecular Mixology gibt er bei Barkeeper-Kursen und auch in zahlreichen Büchern weiter, die er verfasst hat. Achim war zudem Inhaber und Betreiber mehrerer beliebter Bars in Liberec. Heute ist er Global Ambassador der Rudolf Jelinkek Distillerie und Brand Manager von Rum Saint James in Tschechien.

Seine Titel und Auszeichnungen lassen sich auf beiden Händen nicht aufzählen, aber nur um ein paar zu nennen: 2012 gewann er den European Friendship Cup in Moskau, bei der WCC in Peking schaffte er es 2012 unter die Top-10, er gewann mehrfach die Nationalentscheidung beim Mattoni Grand Drink und zweimal den Preis für "Best Cocktail Design", bevor er 2013 zum Weltmeister beim 16. Grand Prix wurde. Doch nun genug der Aufzählung. Erlebe Spitzenbarkeeper Achim Šipl und lass dich auf der Rolling Pin.Convention in die abenteuerliche Welt der Mixology entführen!