Jan Eggers
Infos

Jan Eggers bringt die Patisserie aus der Dessert-Ecke mitten ins Rampenlicht. In der Goldenen Birn im Parkhotel Graz führt er als Küchenchef und Chefpatissier eine kulinarische Zeitreise durch die k.u.k.-Kronländer: historisch inspiriert, präzise gebaut, mit süßen Pointen und herzhaften Kontrasten.

Die Bilanz glänzt: Gault&Millau 2026 führt die Goldene Birn mit 4 Hauben und 17,5/20 Punkten. Eggers selbst wurde von Gault&Millau zum Pâtissier des Jahres 2024 gekürt, der Große Guide zeichnete ihn als Pâtissier des Jahres 2025 aus, und als Krönung erreichte das Restaurant 2026 seinen ersten Michelin-Stern.

Auf der Rolling Pin-Bühne ist Eggers längst kein Unbekannter: 2022 stand er im Finale der Jungen Wilden. Heute treibt er die neue Patisserie-Generation mit an, unter anderem als Jurysprecher bei Doux Heros. Kurz: Jan Eggers serviert Eleganz mit Kante und zeigt, wie viel Zukunft in einem Dessertgang stecken kann.