DIE MEISTGESTELLTEN FRAGEN
In den unten angeführten FAQs haben wir versucht, alle Fragen rund um die Rolling Pin.Convention zu beantworten – vom Fachbesuchernachweis über Ticketübertragungen bis hin zur Frage, ob Hunde oder Katzen mitgenommen werden dürfen.
Bitte klick dich einfach durch.
Basics
Wann und wo genau findet die Rolling Pin.Convention Austria statt?
Wer darf die Rolling Pin.Convention besuchen?
Werden meine, beim Ticketkauf ausgefüllten Daten (Betrieb, Position etc.), gespeichert?
Warum ist der Zutritt nur für Personen, die direkt in der Gastronomie / Hotellerie arbeiten?
Warum muss ich einen Ausweis mitnehmen?
Wo erfahre ich, wann jemand auftritt?
Das Programm der Rolling Pin.Convention Austria 2025 wird ab Frühjahr 2025 auf unserer Website zur Verfügung stehen
Darf ich mein(e) Kind(er) mitbringen?
Gibt es auf der Rolling Pin.Convention einen Bankomaten?
Aber natürlich! Damit du dir auf der Rolling Pin.Convention die neuesten Küchenutensilien und Kochjacken unserer Partner kaufen kannst, findest du direkt neben der Eventlocation einen Bankautomaten.
Gibt es eine Möglichkeit, meine Jacke oder meinen Koffer abzugeben?
Natürlich bieten wir gegen einen kleinen Unkostenbeitrag auch eine Garderobe auf der Rolling Pin.Convention an!
Gibt es auf der Rolling Pin.Convention etwas zu essen und zu trinken?
Kurzum: JA 🤤
In unserer Expo-Area zeigen unsere Aussteller, was sie können, und da sind natürlich auch einige dabei, die für euer leibliches Wohl sorgen! Tobt euch aus und probiert alles, wonach euch der Sinn steht, denn diese Chance gibt's nicht so oft!
Natürlich stehen auch Getränke für unsere Teilnehmer an jeder Ecke bereit.
Tickets
1 Ticket = 4 Welten
Was ist in meinem Ticket für die Rolling Pin.Convention inkludiert?
Wann erhalte ich mein Ticket?
Was ist, wenn ich mein Ticket nach der Info, dass meine Akkreditierung erfolgreich war, nicht gleich erhalte?
Was ist, wenn ich nicht direkt in der Gastro / Hotellerie arbeite, aber trotzdem ein Ticket kaufe?
Kann ich eine Begleitperson mitbringen, die selbst nicht direkt in der Gastro / Hotellerie arbeitet?
Ich habe mein Ticket gelöscht / verloren / mein Hund hat's gefressen.
Muss ich mein Ticket ausdrucken?
Nein, der Umwelt zuliebe, verzichten wir gerne auf Papier.
Du kannst dein Ticket auch gerne auf deinem Handy bereithalten!
Und vergiss für den Check-In deinen Ausweis nicht. 😉
Kann ich mein Ticket an jemand anderen übertragen?
Ich kann leider nicht zur Rolling Pin.Convention kommen, was passiert mit meinem Ticket? (Termin / Krank / Unlust etc.)
Kann ich mein Ticket tageweise mit jemand anderem teilen?
Nein, das ist leider nicht möglich. Da unsere Tickets personalisiert sind ist dein Ticket auch nur für dich gültig!
Kann ich auch vor Ort noch Tickets kaufen?
Kann ich die Tickets nur online kaufen?
Gibt es ermäßigte Tickets?
Ich bin Rolling Pin-Abonnent, bekomme ich eine Ermäßigung für die Tickets?
Fachbesuchernachweis
Was ist ein Fachbesuchernachweis?
Ein Dokument mit dem jeder Ticketkäufer nachweisen muss, dass er aktiv in der Gastronomie / Hotellerie tätig ist.
Nach abgeschlossenem Ticketkauf erhältst du auf die von dir hinterlegte eMail-Adresse eine Nachricht. Im Anhang dieser eMail ist ein Dokument - der auf dich personalisierte Fachbesuchernachweis.
Diesen gilt es herunterzuladen, auszufüllen, mit Stempel und Unterschrift zu versehen & über den in dieser eMail enthaltenen Link hochzuladen.
Der oder die Ticketkäufer*in kann den Fachbesuchernachweis mittels auf dem Formular genannten Upload-Link übermitteln.
Wie erfahre ich, ob mein Fachbesuchernachweis gültig war und ich für die Rolling Pin.Convention akkreditiert wurde?
Indem du eine eMail von uns erhältst.
Unsere Akkredtierungsabteilung kontrolliert die fachliche Zugehörigkeit innerhalb von 3 Werktagen und bestätigt diese oder lehnt die Akkreditierung innerhalb von 3 Werktage ab.
In beiden Fällen erhält der Ticketholder eine Information per eMail.
Kann ich Einspruch erheben, wenn mein Fachbesuchernachweis/meine Akkreditierung abgelehnt wurde?
Gerne kannst du, solltest du nicht mit der Ablehnung deiner Akkreditierung übereinstimmen, telefonisch oder per Mail, innerhalb von 3 Tagen, mit uns in Verbindung treten.
Hierfür bitten wir dich direkt auf unsere Mail bzgl. deiner Akkreditierung zu antworten, damit wir dich auch gleich im System finden und dir weiterhelfen können.
Ich habe in den Jahren zuvor schon mal einen Fachbesuchernachweis ausgefüllt. Muss ich das Dokument beim neuen Ticketkauf erneut ausfüllen?
Aftershowparty
Wann und wo finden die Rolling Pin.Convention After-Show-Events statt?
Habe ich mit meinem Ticket garantierten Zutritt zu den Rolling Pin.Convention After-Show-Events?
Da auch der Platz in unseren Aftershow-Locations begrenzt ist, herrscht hier das Prinzip "first come, first serve". Also schnell sein, Tickets sichern und sich die lässigsten Partys des Jahres bloß nicht entgehen lassen!
Kann man auch nur Tickets für die Aftershow-Events kaufen?
Im Gegensatz zum Vorjahr sind die heurigen Aftershow-Events unabhängig - ihr könnt also auch ohne Convention Ticket die Aftershowparty besuchen 🙂
Partner
Ich bin Lieferant, Produzent, Dienstleister... für die Gastronomie / Hotellerie. Wie kann ich die Rolling Pin.Convention besuchen?
Anreise
Wie soll ich am besten zur Eventlocation anreisen?
Am besten und stressfreisten ist es, wenn du mit den Öffis kommst.
Direkt vor der Tür hält die Bim-Linie 4, die dich in wenigen Minuten in das Zentrum bringt!
Ist die Rolling Pin.Convention auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar?
Selbstverständlich! Direkt vor der Tür hält die Bim-Linie 4, die dich in wenigen Minuten in das Zentrum bringt!