Barbara Eselböck
Infos

Das bekannteste Restaurant im gesamten Burgenland zu führen, ist eine ganz besondere Herausforderung.  Eine Herausforderung, die Barbara Eselböck-Weissgerber, Chefin des Gourmet-Restaurants Taubenkobel sowie der Greisslerei in Schützen am Gebirge, mit Bravour meistert. Gemeinsam mit ihrem Mann Alain Weissgerber steckt die Queen of Pannonia ihr gesamtes Herzblut ins Familienunternehmen. Das legendäre 4-Hauben-Restaurant Taubenkobel führt die Tochter von Gastro-Tausendsassa Walter Eselböck heute mit Tradition und es belebt es gleichzeitig mit viel Innovation neu zum Leben.

Dass Eselböck einmal in die Fußstapfen ihrer Eltern, Eveline und Walter Eselböck, treten würde, stand für sie aber nicht immer fest. Sie absolvierte zwar die Tourismusschule in Klessheim und arbeitete in verschiedenen Restaurants, unter anderem im Spago in L.A. – und doch: Über ihren weiteren Weg war sie sich einst nicht ganz sicher. Gut, dass sich das Eselböck dennoch für eine Karriere in der Gastrobranche entschieden hat. Generell sei der Taubenkobel für sie ein Ort, an dem sie sich ausleben kann, sagt sie. Ein Ort, an dem sie ihr Interesse für Kunst, die Liebe zur Musik, zur Mode und zur Architektur einfließen lassen darf. Und ein Ort des puren Genusses. Wir sehen das ganz genauso.