Christian Ranacher
Infos

Christian Ranachers Laufbahn ist eng mit dem Haubenrestaurant Unterwirt verbunden. Senior Patron Edmund Steindl war Prüfungsrichter bei der Lehrabschlussprüfung des jungen Ranacher und wurde sofort auf dessen herausragendes Talent aufmerksam. Nach einem Jahr als Jungkoch im Unterwirt sammelte er in verschiedenen Top-Restaurants weitere Erfahrungen, ehe er 2013 in den Unterwirt zurückkehrte – und nur zwei Jahre später zum Küchenchef avancierte.

Dem Gedanken von „Slow Food“ fühlt man sich dort schon seit Jahrzehnten verpflichtet. Bioregionale Vielfalt der Produkte und das Achten auf die Qualität des Handwerks sind das Credo der Küche. Auf seiner monatlich wechselnden Karte bedient Ranacher Wirtshaus und Restaurant gleichermaßen. Dem klassischen Wiener Schnitzel im Butterschmalz oder dem Rahm-Kaiserschmarrn wird ebenso präzise Aufmerksamkeit gewidmet wie dem kreativen 5-Gang-Gourmetmenü. All dies auf eindrucksvollem 2-Hauben-Niveau.