Reinhard Pohorec
Infos
  • Tür 7
  • Weltweiter Sieger der Sensorik Challenge beim Diageo World Class Global Finale

    World’s Youngest & Austria’s first ever Cognac / Sherry Educator

  • https://pohorec.com/

Ein Ausflug in die Weinakademie änderte das Leben des einstigen VWL-Studenten – zum Positiven. Und das nicht nur für ihn, sondern auch für all seine zukünftigen Gäste. Schon im Jahr 2013 galt der damals 25-Jährige Reinhard Pohorec als Shootingstar der Barkeeper-Szene. Damals erweiterte er sein Portfolio gerade um einige Stationen in London, eine Prämie des Jägermeister-Stipendiums, das er bei einem Wettbewerb gewann.

Heute sorgt er als Bar-Consultant, anerkannter Sensoriker und mehrfach ausgezeichneter Experte international für Furore. Aber auch in seinem Heimatland bleibt weiterhin kein Auge trocken: In der Wiener Bar Tür 7 wirkt er als Bartender und Gastgeber.

Wer glaubt, Pohorec sei damit ausgelastet, irrt sich. Er betreibt zudem die Agentur Pohorec – sensory experience, die Klienten wie Porsche und den Stanglwirt verzeichnen kann. Da bleibt kein Zweifel: Auch auf der BARDAYS-Bühne wird er mit allen Sinnen spielen!