Matthias Schütz
Infos

Der Aufsteiger des Jahres bei den ROLLING PIN AWARDS 2019 ist zeitgleich auch fulminant in die Liste der 100 BEST CHEFS AUSTRIA aufgestiegen. Von 2016 bis Mitte 2019 war der junge Niederösterreicher Küchenchef im Restaurant Seeplatzl im Seehotel Grundlsee und hat die Feuerprobe für jeden Jungkoch, wenn er zum ersten Mal selbst das Sagen hat, bravourös gemeistert. Seine Wege führten den Niederösterreicher „etwas“ weiter westwärts. Als Küchenchef in der Griggeler Stuba des Burgvital Hotels in Lech setzt er seinen Erfolgsweg weiter fort. Sein Küchenstil besticht durch kreative Kompositionen, die den täglich frisch verarbeiteten Produkten Raum für ihren unbestechlichen Eigengeschmack geben. Im Gault Millau schlägt er mit 18 Punkten und vier Hauben zu Buche.

 

Fotocredit: Kirchgasser Photography