Kennst du das Frage-Antwort-Spiel?

Wir auch. Darum haben wir es gleich mal für dich ein bisschen ausführlicher gespielt. Anbei findest du die gängigsten Fragen mit der dazu passenden Antwort.

Sollten dennoch Fragen aufkommen, dann kannst du dich gerne jederzeit bei uns unter tickets@rollingpin.com melden.

BASICS
  • Wann und wo genau findet die Rolling Pin.Convention Austria statt?

    Von Montag, 13. Mai bis Dienstag, 14. Mai 2024 findet die Rolling Pin.Convention Austria in der Messe Graz statt.

    Einlass ist Montag ab 09.00 Uhr & Dienstag ab 09.30 Uhr.

    Hier die Adresse für’s Navi: Messe Congress Graz | Messeplatz 1 | 8010 Graz | www.mcg.at

  • Wer darf die Rolling Pin.Convention besuchen?

    Die Rolling Pin.Convention ist ein internationales Fachsymposium für Mitarbeiter und Entscheidungsträger der Gastronomie und Hotellerie. Mindestalter: 16 Jahre.

    Der Zutritt zur Rolling Pin.Convention ist daher nur aktiven Mitarbeitern/Unternehmern, die direkt in der Gastronomie bzw. Hotellerie tätig sind, vorbehalten.

    HIER findest du eine genauere Beschreibung und alle Infos zu Fachbesuchern und Co

    Produzenten, Dienstleister, Lieferanten o.ä. für die Gastronomie bzw. Hotellerie erhalten nur im Zuge einer Partnerschaft Zutritt zur Rolling Pin.Convention.

  • Werden meine, beim Ticketkauf ausgefüllten Daten (Betrieb, Position etc.), gespeichert?

    Nein! Eure ausgefüllten Daten können immer nur für die eine Convention, für die ihr euch das Ticket kauft, herangezogen werden.

    Daher müssen die Daten bei jedem Ticketkauf neu ausgefüllt und via Fachbesuchernachweis hochgeladen werden.

  • Warum ist der Zutritt nur für Personen, die direkt in der Gastronomie / Hotellerie arbeiten?

    Die Rolling Pin.Convention ist ein internationales Fachsymposium für Mitarbeiter*innen und Entscheidungsträger*innen der Gastronomie und Hotellerie. Nur durch diese Restriktion können wir unseren Partnern und Besuchern die gewohnte hohe fachliche Qualität und Kompetenz garantieren.

    Nirgends macht das Netzwerken & Fachsimpeln mehr Spaß als auf unserer Rolling Pin.Convention!

  • Warum muss ich einen Ausweis mitnehmen?

    Punkt 1: da unsere Tickets personalisiert sind. Sprich niemand anderes als du selbst, kommt mit deinem Ticket auf die Veranstaltung. Schließlich ist auf deinem personalisierten Ticket auch dein akkreditierter Fachbesuchernachweis hinterlegt.

    Punkt 2: da unsere Rolling Pin.Convention eine Altersgrenze von 16 Jahren hat, sind wir dazu verpflichtet die Ausweise unserer Besucher zu kontrollieren.

    Also auf keinen Fall deinen Ausweis vergessen!

  • Wo erfahre ich, wann jemand auftritt?

    Das Programm der Rolling Pin.Convention Austria 2024 wird ab Frühjahr 2024 zur Verfügung stehen

  • Darf ich mein(e) Kind(er) mitbringen?

    Prinzipiell gilt auf der Rolling Pin.Convention: Zutritt ab 16 Jahren und nur mit einem gültigen Ticket + Fachbesuchernachweis.

  • Gibt es auf der Rolling Pin.Convention einen Bankomaten?

    Aber natürlich! Damit du dir auf der Rolling Pin.Convention die neuesten Küchenutensilien und Kochjacken unserer Partner kaufen kannst, findest du direkt neben der Eventlocation einen Bankautomaten.

  • Gibt es eine Möglichkeit, meine Jacke oder meinen Koffer abzugeben?

    Natürlich bieten wir gegen einen kleinen Unkostenbeitrag auch eine Garderobe auf der Rolling Pin.Convention an!

  • Gibt es auf der Rolling Pin.Convention etwas zu essen und zu trinken?

    Kurzum: JA 🤤

    In unserer Expo-Area zeigen unsere Aussteller, was sie können, und da sind natürlich auch einige dabei, die für euer leibliches Wohl sorgen! Tobt euch aus und probiert alles, wonach euch der Sinn steht, denn diese Chance gibt’s nicht so oft!

    Natürlich stehen auch Getränke für unsere Teilnehmer an jeder Ecke bereit.

TICKETS
  • 1 Ticket = 4 Welten

    Über 60 Top-Speaker*innen auf 5 Bühnen in 4 Welten! Das ist die Rolling Pin.Convention!

    Zu den vier Welten der Rolling Pin.Convention, zählen unsere Erfolgsformate wie die CHEFS.STAGE, WINE.STAGE, BAR.STAGE  sowie unsere neuen Welten der HR.DAYS und BUSINESS.STAGE mit eigener Bühnenpräsenz. In unseren Erlebniswelten findet jede*r Fachbesucher*in einzigartige und auf ihr/seine Interessen zugeschnittenen Vorträge & Workshops.

    Je eher ihr Euch Euer Ticket sichert, desto besser – denn auch wir müssen uns an Kapazitätsbegrenzungen halten. 😉

    Wir freuen uns auf Euren Besuch & sehen uns in den 4 Welten der Rolling Pin.Convention Austria 2024!

    Sichere dir jetzt dein Ticket!

  • Was ist in meinem Ticket für die Rolling Pin.Convention inkludiert?

    Das Ticket beinhaltet den Eintritt zu Österreichs größtem Foodsymposium.

    Du kannst dich den ganzen Tag in unserer Expo-Area austauschen, networken oder bei den Vorträgen und Cooking-Demonstrations unserer Top-Speaker*innen aus der ganzen Welt teilnehmen und die neuesten Innovationen aufsaugen.

  • Wann erhalte ich mein Ticket?

    Hast du den auf dich personalisierten Fachbesuchernachweis heruntergeladen, ausgefüllt, mit Stempel & Unterschrift versehen & wieder unter dem Link aus der eMail hochgeladen? JA?!

    Dann erhältst du dein Ticket bereits innerhalb der nächsten Tage via eMail! 😉

    Da unsere Ticket-Mails automatisch verschickt werden, landen sie schon mal gerne im Spam- / Junk-eMail-Ordner. Am besten schaust du hier auch nach!

  • Was ist, wenn ich mein Ticket nach der Info, dass meine Akkreditierung erfolgreich war, nicht gleich erhalte?

    Am besten durchforstest du zuerst deinen Spam-Ordner.

    Falls du dort auch Nichts finden solltest, schreib einfach eine eMail an tickets@rollingpin.com und dann finden wir es für dich und schicken es gleich nochmal auf den Weg.

  • Was ist, wenn ich nicht direkt in der Gastro / Hotellerie arbeite, aber trotzdem ein Ticket kaufe?

    Solltest du nicht in der Gastronomie bzw. Hotellerie tätig sein und dir dennoch, unter Vorwand, ein Ticket kaufen, wird dieses nach Durchsicht der Bestellungen und Fachbesuchernachweise abgelehnt.

  • Kann ich eine Begleitperson mitbringen, die selbst nicht direkt in der Gastro / Hotellerie arbeitet?

    Hier ein klares: Nein.

    Die Rolling Pin.Convention ist ein internationales Fachsymposium für Mitarbeiter*innen und Entscheidungsträger*innen der Gastronomie und Hotellerie. Da es eine beschränkte Anzahl an Tickets gibt, möchten wir diese natürlich den Mitarbeitern der Gastronomie / Hotellerie zur Verfügung stellen.

    Aber wenn du nicht alleine kommen magst, dann schnapp dir einfach deinen Lieblingskollegen.

    Hier gibt es noch mehr Infos zum Thema Besucher*innen.

  • Ich habe mein Ticket gelöscht / verloren / mein Hund hat's gefressen.

    Kein Problem!

    Am besten eine kurze eMail mit deinem Vor- und Nachnamen an tickets@rollingpin.com

    Da wird dir geholfen 😉

  • Muss ich mein Ticket ausdrucken?

    Nein, der Umwelt zuliebe, verzichten wir gerne auf Papier.

    Du kannst dein Ticket auch gerne auf deinem Handy bereithalten!

    Und vergiss für den Check-In deinen Ausweis nicht. 😉

  • Kann ich mein Ticket an jemand anderen übertragen?

    Ja! Jeder Ticketholder kann sein Ticket auf eine andere Person übertragen. Selbstredend, dass diese Person auch in der Gastronomie/Hotellerie tätig sein muss 😉

    Da alle Tickets personalisiert sind, müssen diese bei der Übertragung auf den neuen Ticketholder umgeschrieben werden.

    -> Ticket Übertragung <-

    Darüber hinaus muss natürlich der neue Fachbesuchernachweis des neuen Ticketholders freigegeben werden. Hierfür gibt es ebenso eine Upload-Möglichkeit.

    Unsere Akkredtierungsabteilung kontrolliert die fachliche Zugehörigkeit innerhalb von 3 Werktagen.

    Innerhalb dieser 3 Werktage erfährt der Ticketholder, ob die Namensänderung /Akkreditierung des neuen Ticketholders angenommen oder abgelehnt wurde.

    In beiden Fällen erhalten der alte und neue Ticketholder eine Information per E-Mail.

  • Ich kann leider nicht zur Rolling Pin.Convention kommen, was passiert mit meinem Ticket? (Termin / Krank / Unlust etc.)

    Wie bei anderen Veranstaltungen auch, können wir dir nach abgeschlossenem Kaufvorgang, dein Geld nicht zurückerstatten.

    Allerdings hast du die Möglichkeit dein Ticket an jemand anderen zu übertragen! Du kannst es dann an jemanden, der ebenfalls in der Gastronomie oder Hotellerie arbeitet, weitergeben. 😉

    -> Ticket Übertragung <-

  • Kann ich mein Ticket tageweise mit jemand anderem teilen?

    Nein, das ist leider nicht möglich. Da unsere Tickets personalisiert sind ist dein Ticket auch nur für dich gültig!

  • Kann ich auch vor Ort noch Tickets kaufen?

    Das können wir dir leider aufgrund von Kapazitätsbeschränkungen nicht garantieren. Wir empfehlen dir auf alle Fälle, die Tickets sobald als möglich zu kaufen, denn dann sind sie auch am günstigsten! 😉

    Sicher dir jetzt dein Ticket!

  • Kann ich die Tickets nur online kaufen?

    Ja.

    Du kannst die Tickets direkt bei uns auf der Website kaufen – einfach mal hier klicken!

    Bezahlen kannst du dein Ticket entweder via Sofortüberweisung oder Kreditkarte.
    Andere Möglichkeiten gibt es leider nicht.

    Falls du keine Kreditkarte besitzen solltest, frag‘ doch einfach mal einen Freund oder Kollegen, die helfen dir bestimmt gerne weiter 😉

  • Gibt es ermäßigte Tickets?

    Bist du Rolling Pin-Abonnent? Dann hast du die Möglichkeit auf zwei vergünstigte Tickets.

    Bitte melde dich hierzu an abo@rollingpin.com

    Du bekommst den Code dann per Mail zugeschickt. Danach einfach den Code in das Feld „Gutscheincode“ kopieren und schon wird der entsprechende Nachlass berücksichtigt.

    Wenn du einen zweiten Code hast, gib bitte auch diesen ein und achte darauf, dass der Gesamtbetrag stimmt.

  • Ich bin Rolling Pin-Abonnent, bekomme ich eine Ermäßigung für die Tickets?

    Bitte melde dich hierzu an abo@rollingpin.com

    Du bekommst den Code dann per Mail zugeschickt. Danach einfach den Code in das Feld „Gutscheincode“ kopieren und schon wird der entsprechende Nachlass berücksichtigt.

    Wenn du einen zweiten Code hast, gib bitte auch diesen ein und achte darauf, dass der Gesamtbetrag stimmt.

FACHBESUCHERNACHWEIS
MASTERCLASS
  • Gibt es auch dieses Jahr wieder Masterclasses?

    Ja, natürlich wird es wieder Masterclasses auf der Rolling Pin.Convention Austria 2024 geben 🙂

    Das Programm hierzu wird ein paar Wochen vor der Convention zur Verfügung stehen. Du erhältst dann im Zuge deines Ticketkaufs alle weiteren Infos dazu.
    Solltest du dein Ticket schon vor der Veröffentlichung des Masterclass-Programms gekauft haben bekommst du automatisiert alle Infos per Mail sobald das Programm feststeht!

  • Wie kann ich mich zu einer Masterclass anmelden?

    Du erhältst alle Infos zu den Masterclasses direkt nach deinem Ticketkauf per Mail.

    Solltest du dein Ticket schon vor der Veröffentlichung des Masterclass-Programms gekauft haben bekommst du automatisiert alle Infos per Mail sobald das Programm feststeht!

     

AFTERSHOWPARTY
PARTNER
ANREISE
PRESSE
  • Ich bin von der Presse. Wo kann ich mich akkreditieren?

    Alle Infos zur Presseakkreditierung gibt’s hier.

    Achtung! Die Rolling Pin.Convention ist keine Veranstaltung für Gourmets, Foodies…. Es ist ein Fachsymposium und wendet sich ausschließlich an Spitzenköche, Gastronomen, Sommeliers… sprich Besucher, welche selbst aktiv in der Gastronomie tätig sind.

    Da insgesamt nur 100 Pressepässe verfügbar sind, bitten wir höflichst um Verständnis, dass wir ausschließlich Akkreditierungen von Medien zustimmen können, welche in der Gastronomie eine große Relevanz und Reichweite besitzen.

TOPCHEF
  • Was sind Top Chefs? Wie kann man als Top Chef ausgezeichnet werden?

    2010 hatte der Rolling Pin Founder Jürgen Pichler die Idee, jene Personen zu ehren, welche durch ihre Kreativität, Ideen, Mut und Vorbildwirkung die Gastronomie und Hotellerie positiv und nachhaltig beeinflussen.

    Heute sind die Rolling Pin.Awards für viele die Oscars der Gastronomie und mit zehntausenden TeilnehmerInnen auch einer der größten und begehrenswertesten Auszeichnungen, welche man in der Gastronomie und Hotellerie in Österreich und Deutschland erhalten kann.

    Die Rolling Pin.Awards bestehen aus mehreren Kategorien.

    Eine Kategorie ist „Koch des Jahres“

    Es gibt ein Nominierungs-Board, welches aus den ehemaligen Gewinnern der Rolling Pin. Awards, sowie allen Personen, welche sich auf der aktuellen Liste der 100 Best Chefs50 Best Sommeliers und 50 Best Bars befinden, besteht.

    Jeder dieser Personen, darf pro Kategorie drei verschiedene Personen nominieren. Ausgenommen sind nur Nominierungen für sich selbst oder für Mitarbeiter des eigenen Unternehmens.

    Jene Personen, welche in der Kategorie Koch des Jahres die hundert meisten Nominierungen erhalten, müssen sich im Rahmen der 100 Best Chefs einem Voting stellen. Mehr Informationen

    Jene Personen, welche vom Juryboard mindestens drei Nominierungen erhalten, aber es noch nicht unter die hundert meistnominierten geschafft haben, zählen definitiv zu den besten Köchen des Landes und erhalten die Auszeichnung Top Chef.

    Um die Gemeinsamkeit dieser 100 Best Chefs-Anwärter zu stärken, verzichten wir bei den Top Chefs ganz bewusst auf ein Ranking.

    Alle Top Chef erhalten vor der Auszeichnung eine Top Chef Kochjacke, eine Urkunde sowie ein Fotoshooting.

    Darüber hinaus werden alle Top-Chefs in einer Pressemitteilung sowie auf www.top-chefs.at promotet.

    Die Auszeichnung soll ein Dankeschön für den Beitrag zur kulinarischen Weiterentwicklung des Landes sowie gleichzeitig eine Bestärkung sein den eingeschlagenen Weg des Erfolgs weiterzugehen.